Off Topic 20.126 Themen, 223.313 Beiträge

gelöscht_238890 marinierter „ Und vollere Straßen.... In eine moderne Straßenbahn passen so ca. 160 bis 170...“
Optionen
Bei einem 10/15 Minutentakt von 12 Straßenbahnlinien kannst du dir ja mal ausrechnen, wie viele PKW das weniger in der Stadt sind (inkl. Einsparung CO2 und Feinstaub).

Ich wohne in einem Vorort von einer Flächenstadt, genannt Dortmund.
Da fährt alle 30 Minuten ein Bus (10 Minuten) zum nächsten Vorort, dort wartet man i.d.R. 10-15 Minuten auf die Straßenbahn die in die Innenstadt fährt (20 Minuten).
Fußweg zum Bus 600 Meter/Strecke.
Entfernung von mir bis zur Innenstadt 10 Km, Fahrzeit 10 Minuten.
Als meine Frau noch arbeitete, in einem anderen Vorort, der von uns nur durch den Flughafen getrennt ist, war sie mit ÖVM genau 2 Stunden/pro Weg unterwegs, für 6 Straßenkilometer!

Also scheiß was auf CO2 und das ganze gesülze um den ÖNV.
Im Winter, bei Schnee, ist das ganze eine Katastrophe, weil total unpünktlich oder gar nicht.

Mein Auto fährt immer!

bei Antwort benachrichtigen