Off Topic 20.214 Themen, 224.366 Beiträge

Crazy Eye soppiy „Egal was der Autofahrer an Steuer und Abgaben zahlt, das meiste wird doch eh...“
Optionen
Egal was der Autofahrer an Steuer und Abgaben zahlt, das meiste wird doch eh dazu benutzt diverse Löcher im Haushalt zu stopfen, es ist doch nur ein kleiner Teil der dann wirklich zum Ausbau der Infrastruktur benutzt wird.
...

der Mineralöl - Ökosteuer und Kfzsteuer zu bezahlen, da sehe ich bei besten Willen und Gewissen nicht ein

Ich habe einfach keine Lust mehr mich immer weiter melken zulassen


Diese abgaben sind zweckgebunden, das heißt das Geld wandert auch in oder auf die Straße. Nur da es verschiedene Steuern sind, heißt es nicht das jede einzelne steuer die straßen alleine in takt halten kann. Kann durchaus sein, das dann ungebundene Ausgaben etwas anders genutzt werden, aber die sind wohl aktuell eh auf den Prüfstand weshalb sie nach Geld ausschau halten von leuten die keine KFZ steuer zahlen.
Es geht gar nicht daraum das du mehr zahlen mußt, sondern eher um die Touris und geschäftsleute auf durchreise, ob der zusätzliche Aufwand lohnd ist ist eine andere sache.
bei Antwort benachrichtigen