Off Topic 20.122 Themen, 223.184 Beiträge

marinierter gelöscht_238890 „ Ich wohne in einem Vorort von einer Flächenstadt, genannt Dortmund. Da fährt...“
Optionen

Okay, dein Beispiel lasse ich mal so im Raum stehen. Ich brauche mit ÖPNV ca. 50 bis 60 Minuten je Strecke, mit dem Auto wäre ich maximal je nach Verkehr 10-20 Minuten schneller, also so extrem lohnt sich das Auto da nicht... Über Autobahn ist es sicher in 30 Minuten möglich, aber wenn Stau ist, bist auch am Arsch...

Im Winter, bei Schnee, ist das ganze eine Katastrophe, weil total unpünktlich oder gar nicht.

Das verstehe ich absolut auch nicht. Unsere Züge und Straßenbahnen kommen von Bombardier, das ist eine kanadische Firma. Da würde ich eher Probleme im Sommer verstehen, als im Winter...
Wobei die "Problemzüge" waren ja eher die ICEs, da "pfuscht" Siemens ja noch mit rein...

Was meiner Ansicht aber auch nicht sein kann: Bei uns gibt es drei S-Bahn-Linien. Und die Linie, wo die ganzen Touris fahren, die haben nur das neueste vom neuesten Rollmaterial, und "meine" Linie fährt immer mit den versifften, stinkenden Wagen

bei Antwort benachrichtigen