Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Abzocke: Deutsche Zentral Inkasso mahnt für Premium Content

olle icke / 100 Antworten / Flachansicht Nickles

Im Dez. 2009 bin ich auf "my Download.de" auf die Abzocke für Software download von Premium Content hereingefallen. Habe nicht gezahlt.

Nun, nach 1 1/2 Jahre meldet sich "Deutsche Zentral Inkasso" Berlin, Bundesallee 47 und fordert zu den ursprünglichen Betrag von 96,00€ plus Mahnkosten, Verzugszinsen, vorgerichtliche Inkassogebühren und vorgerichtliche Inkassoauslagen 159,50€.

Zur Abschreckung wird ein Urteil vom Amtsgericht Langen(Hessen) vom 14.06.2010 beigefügt, danach wird gegen Herrn Ralf H aus 54290 Trier eine vorläufige Vollstreckbarkeit ausgesprochen.
Wir zahlen nicht, trotzdem die Frage was sollen wir tun?

Danke olle icke

Ralf103 Olaf19 „ Der Anfang deines Beitrags hat mir besser gefallen: gar nichts machen - So...“
Optionen

seh ich auch so, auch wenn die Geldeintreiber sich gross "Deutsches Zentral Inkasso" nennen sind sie nichts weiter als ein ganz normaler Gewerbebetrieb, der die angeblichen Forderungen aufgekauft hat oder im Auftrag handelt, also nix "amtliches" wie manche vielleicht meinen, jede Korrespondenz vor dem gerichtlichen Mahnbescheid (nicht zu verwechseln mit "Mahnung") ist völlig bedeutungslos, also abheften und abwarten...

wer im Rechtschutz ist und eine Deckungszusage hat, kann allerdings von seinem Anwalt ein Antwortschreiben schicken lassen, dann wissen die Inkassoabzocker definitiv wos lang geht und dann ist auch meistens Ruhe, ansonsten sind die halt ziemlich nervig und verschicken Mahnschreiben am Fließband, das kann auf Dauer schon zermürben

Hallo, siehe: ... hddiesel
Abmahnen Anonym60
Abzocke Anonym60