Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

EPay kriegt den Hals nicht voll.

peterson / 44 Antworten / Flachansicht Nickles

Ab 13.06. dieses Jahres wird die Verkaufsprovision für private Verkäufer von 8% auf 9% erhöht.

Das sind etwas mehr als 12%.

Ich würde sagen, das liegt noch knapp unter der Wuchergrenze.

Olaf19 Vagabund „ Naja, solange es da keiner kauft... also geht die Rechnung auch nicht auf Ich...“
Optionen

Dass ebay gegen Betrügereien herzlich wenig unternimmt, ist allgemein bekannt und leider wahr. Dass Betrügereien "an der Tagesordnung" sind, würde ich so pauschal nicht stehenlassen.

Immerhin - zu einem Betrug gehören immer zwei. Also nicht nur der eine mit der kriminellen Energie, sondern auch einer, der sich betrügen lässt.

Bevor ich bei einem ebayer etwas kaufe, schaue ich mir das Bewertungsprofil schon genau an. Wenn mir das nicht ganz sauber vorkommt, lasse ich die Finger von diesem Verkäufer bzw. wäge ab, wie viele EUR ich zu riskieren bereit wäre.

Ich habe mittlerweile ein erstklassiges Profil mit über 280 Bewertungen, der überwiegende Teil davon durch Verkäufe erzielt, die Detail-Sternchen alle kurz vor 5,0. Bei mir kaufen die Leute gerne, dementsprechend erziele ich durch die Bank ziemlich vernünftige Preise für meine Sachen.

Übrigens ein klarer Nachteil des "Systems ebay" - ein solches Profil muss man sich erst einmal mühsam aufbauen. Ich habe Anfang 2007 bei Null angefangen und erst einmal kleine Objekte verkauft, die für die Kaufinteressenten kaum ein Risiko darstellten.

CU
Olaf

Woran hängts denn? hulk 8150