Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

EPay kriegt den Hals nicht voll.

peterson / 44 Antworten / Flachansicht Nickles

Ab 13.06. dieses Jahres wird die Verkaufsprovision für private Verkäufer von 8% auf 9% erhöht.

Das sind etwas mehr als 12%.

Ich würde sagen, das liegt noch knapp unter der Wuchergrenze.

Olaf19 Vagabund „ Richtig, aber wer wegen 9 Provision jammert.... Ahja, also ist es für dich...“
Optionen
Ahja, also ist es für dich kein Gewinn altes zeug zu Geld zu machen?

Selbstverständlich ist das kein Gewinn. Für altes Zeug bekommst du doch nur einen Bruchteil dessen wieder, was du selbst gezahlt hast!

Du kannst allenfalls die Differenz zwischen Neubeschaffung und Gebrauchtverkauf kalkulieren und gegenrechnen, wie lange du den Artikel wie intensiv genutzt hast. Dann kannst du abschätzen, in wie weit sich Kauf und Wiederverkauf gelohnt haben.

Ein Verlustgeschäft ist das in jedem Fall.

Ansonsten hat peterson völlig recht mit seiner Darstellung. Die 11 EUR bei der Zeitung finde ich auch ganz schön happig. Immerhin, niemand garantiert dir, dass du das Teil dort verkaufst und wenn ja zu welchem Preis. Bei ebay hingegen fällt die Provision nur dann an, wenn du erfolgreich verkauft hast.

Übrigens - ich stelle alle meine Sachen für 1 EUR ein. Etwas anderes kommt mir nicht in die Tüte. Damit fahre ich schon seit Jahren gut.

CU
Olaf
Woran hängts denn? hulk 8150