Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

EPay kriegt den Hals nicht voll.

peterson / 44 Antworten / Flachansicht Nickles

Ab 13.06. dieses Jahres wird die Verkaufsprovision für private Verkäufer von 8% auf 9% erhöht.

Das sind etwas mehr als 12%.

Ich würde sagen, das liegt noch knapp unter der Wuchergrenze.

Balzhofna peterson „Ist alles unrichtig, was Du schreibst. Bei ePay hätte ich das Rad so oft...“
Optionen

Ich finde die Gebühren auch enorm. Vorallem, wenn man bedenkt, dass Ebay bei vielen Verkäufen zusätzlich mit Paypal abkassiert.
Es ist also kein Wunder, dass immer weniger Privatverkäufer bei Ebay verkaufen. Früher hat es sich gelont, Dinge für 10€ zu verkaufen, aber was bleibt mir heute davon?
Und genau das war das tolle bei Ebay. Die privaten Verkäufer, die jeden Krempel an den Man bringen wollten. Da hat man wirklich alles gefunden.

Gewerbliche Verkäufer, die schlechten Service bieten, bekomme ich im Internet überall, da muss ich nicht zu Ebay.

Beischeiden ist auch Ebays Umgang mit Betrügereien. Im Vergleich zu Amazon wird absolut nichts getan. Ich bin überzeugt, dass Ebay nur gegen ein paar 100 Betrüger gerichtlich vorgehen müsste und schon würden sich die Fälle halbieren. Sowas spricht sich sehr schnell rum.

Was mich bei Ebay auch enorm stört: Die Email Flut, nach dem man einen Artikel erworben hat! Das nervt und es liest doch sowieso niemand mehr die Emails. Beim letzten Artikel waren es sage und schreibe 9! Stück.

Woran hängts denn? hulk 8150