Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.434 Themen, 10.179 Beiträge

Wie äußert sich eine Sperrung einer Rufnummer bei Fritz Box?

megalodon / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Man kann ja bei der Fritz Box einzelne Rufnummern sperren. Ich würde gern wissen, was die Anrufer der gesperrten Nummer dann hören oder wie sich die Sperrung äußert?

bei Antwort benachrichtigen
Genau so ist es... luttyy
Danke! megalodon
Olaf19 Bergi2002 „@ Peterson Kommt darauf an - du kannst der Fritzbox auch explizit sagen, dass...“
Optionen
falls du z.B. nur Bekannte / Freunde hast, die die Nummer standardmäßig übertragen, dann ist das auch eine Lösung zur Behebung des "unerwünschten Anruferproblems"

Grüß dich Bergi, das ist so oder so eine gute Lösung gegen unerwünschte Anrufe!

Freunde und Bekannte, die solchen Mist machen, können mir gestohlen bleiben.

"Früher", als wir noch den Kaiser hatten, wusste kein Mensch von wem er angerufen wird - ja, aber da gab es auch längst nicht so viel Telefonterror wie heute. Vor allem waren Anrufe zu jener Zeit ziemlich teuer, da musste man sich schon genau überlegen, wie lange man wie weit telefoniert.

Aber heute, wo man die ganze Telekommunikation halb geschenkt hinterhergeworfen bekommt, meinen manche Leute ja, sie müssten anderen permanent den Feierabend vollsülzen - nur weil es nichts kostet.

Da ist es schon praktisch, wenn man sehen kann wer anruft - dann kann man die einschlägig bekannten Labertaschen effektiv ins Leere laufen lassen.

CU
Olaf
"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen