Linux 14.983 Themen, 106.385 Beiträge

Ubuntu doch nicht sicher?

violetta7388 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

tagelang warb der PC-Hersteller Dell mit besonders sicheren Ubuntu-Rechner, bis, ja bis wohl ein Anruf aus Remond kam. Ubuntu ist jetzt nicht mehr sicherer als Windows. So etwas nennt man doch Meinungsbildung.

Details gibt es hier: http://www.pro-linux.de/news/1/15814/dell-linux-doch-nicht-sicherer-als-windows.html

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Wenn man mal davon .... Alfredo7
violetta7388 the_mic „Was wäre wenn: Das kann man sich auf dem Servermarkt anschauen. Und demnächst...“
Optionen

Hallo cscherwinski und the_mic,

der Trend zu Linux steigt zunehmend an. Hoffentlich auch die Vernunft! Nicht das es uns wie mit Windows ergeht.

Ärgerlich bleibt die Bereitschaft der Industrie, inbesondere Informationen über erforderliche Treiber bereitzustellen, so fehlen mal hier und mal da eben die notwendigen Module. Ein Problem, daß so mancher user dann nicht lösen kann und er wieder zu Windows zurückkehren muß. Auch das ist gewollte und gesteuerte Geschäftspolitik und erschwert eine weitere Verbreitung von Linux.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen