Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Ubuntu doch nicht sicher?

violetta7388 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

tagelang warb der PC-Hersteller Dell mit besonders sicheren Ubuntu-Rechner, bis, ja bis wohl ein Anruf aus Remond kam. Ubuntu ist jetzt nicht mehr sicherer als Windows. So etwas nennt man doch Meinungsbildung.

Details gibt es hier: http://www.pro-linux.de/news/1/15814/dell-linux-doch-nicht-sicherer-als-windows.html

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Wenn man mal davon .... Alfredo7
Alfredo7 PaoloP „Also ich kenne da keine entsprechende Studie der ich trauen würde. Den...“
Optionen

Hallo Paolo.

Nachdem ich eine Geraume Zeit durch die Schule des SicherheitsSoftwareProgrammierer der VR-Banken gegangen bin, der nebenbei ein Linux-Guru ist (man mag darüber denken wie man will), ist es nun mal Fakt, dass die wesentlichen Unterschiede "Unter der Haube" zu finden sind. Man kann Windows und Linux NICHT vergleichen. Schon wegen dem grundsätzlichen Aufbau eines L-Systems ist es nicht wirklich leicht Schadproggis dafür zu basteln. Aber seis drum. Die Zeit wirds Zeigen.

Die Verunglimpfung durch Klickibuntu kommt einfach nur aus dem Grund, dass die MicroBastler mit jeder "Neuerung" die Freie Nutbarkeit nach den Wünschen des Users immer noch ein bischen mehr einschränken.
Frei nach dem Motto: "Du darfst alles das, was ich Dir erlaube - und das ist nix!"

Natürlich habe ich auch ein buntes (momentan) Ubuntu am laufen.
ABER: ich hab die Freiheit soviel dran rumzubastel wie ich will. ICH darf alles, was ich will mit meinem System anstellen - solang und soviel ich will.

Neenbei gibts alles, was ich brauch kostenlos dazu. Und das sind nebenbei bemerkt mindestens 99,99999999999999999 % der Anforderungen der User.

Von Ressourcen-Fresserei ganz zu schweigen.

Aber wir sollten hier keine Grundsatzdiskussion anstossen, weil das nix bringt. :-D

Gruss Fred

Neid und Missgunst ist die Wurzel jeden Übels
bei Antwort benachrichtigen