Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Ubuntu doch nicht sicher?

violetta7388 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

tagelang warb der PC-Hersteller Dell mit besonders sicheren Ubuntu-Rechner, bis, ja bis wohl ein Anruf aus Remond kam. Ubuntu ist jetzt nicht mehr sicherer als Windows. So etwas nennt man doch Meinungsbildung.

Details gibt es hier: http://www.pro-linux.de/news/1/15814/dell-linux-doch-nicht-sicherer-als-windows.html

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Wenn man mal davon .... Alfredo7
ghartl1 violetta7388 „Ubuntu doch nicht sicher?“
Optionen

hmmm..

meine meinung zu der thematik..

viele leute glauben ja immer noch, weil windows so verbreitet ist, gibts so viele viren.
das sehe ich nicht so.
der apache webserver hat einen anteil von zumindest 70 prozent im netz.(läuft hauptsächlich auf linux)
ist er deshalb eine virenschleuder??
in diesem fall ist die kritische masse an apache-webservern schon lange überschritten.
und noch immer die nummer eins...stabil, skalierbar..aktuell..

weil die chancen für einen erfolgreichen angrigff auf windows so hoch sind...deshalb gibts so viele viren...es versucht sich einfach jeder dran.

ich persönlich hab nix gegen windows. ohne das zeug gäbe es bedeutend weniger edv-supporter.
die geschichte oberhalb mit dem planungsbüro kann ich gut nachvollziehen (lizenzspirale, closed software, stabilität..)
linux installiert man ein mal..und hat dann ein paar jahre ruhe.
die leute glauben ja immer noch, dass jeder linuxer 3 stunden am tag in skripten herumwerkt und seine kiste zerlegt.
die wollen auch arbeiten...ehrlich. die interessiert es einen scheiss, was da drunter ist. funktionieren muss.

und in meinen augen ist linux einfach ausgereifter (wartungsarm, ressourcenschonend..aktuell...gratis)

wenn ich wo windows installier, weiss ich genau, den seh ich spätestens in einem jahr wieder.
wenn ich linux installier, hab ich am anfang eine 1 stündige einschulung zu machen (programmnamen, usb-sticks aushängen (ungemein komfortabel in linux nebenbei)...fertig)

ich hör von den leuten dann niox mehr...weils einfach funktioniert.

only my 2 cents

bei Antwort benachrichtigen