Linux 14.980 Themen, 106.326 Beiträge

Ubuntu doch nicht sicher?

violetta7388 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

tagelang warb der PC-Hersteller Dell mit besonders sicheren Ubuntu-Rechner, bis, ja bis wohl ein Anruf aus Remond kam. Ubuntu ist jetzt nicht mehr sicherer als Windows. So etwas nennt man doch Meinungsbildung.

Details gibt es hier: http://www.pro-linux.de/news/1/15814/dell-linux-doch-nicht-sicherer-als-windows.html

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Alfredo7 PaoloP „ Ja übertrag das mal auf Windows und Linux. Aber gut das ist nicht neu. Wie...“
Optionen

... absieht, was die GROSSEN Unterschiede von Win und Linux sind und was eigentlich als Motor dahinter arbeitet, und wie dieser Motor aufgebaut ist, sind die Möglichkeiten für jd., der mit Bösem an ein Linux ran will schon SEHR SEHR eingeschränkt.

Mal abgesehen davon, wie rasend schnell Sicherheitslöcher aller Pinguinsysteme gestopft werden.

Erst wenn die Microsoftis wenigstens in 10 % der Zeit auf Probleme reagieren, wie die Schrauber von Linux, die da öffentlich werden, können wir auch im Klickibuntusystem von einer wesentlicheren Verbesserung sprechen.

ABER: das wird wohl noch Jahrzehnt dauern.

Schöne Arbeitswoche noch.
Fred

Neid und Missgunst ist die Wurzel jeden Übels
bei Antwort benachrichtigen