Linux 14.983 Themen, 106.381 Beiträge

Ubuntu doch nicht sicher?

violetta7388 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

tagelang warb der PC-Hersteller Dell mit besonders sicheren Ubuntu-Rechner, bis, ja bis wohl ein Anruf aus Remond kam. Ubuntu ist jetzt nicht mehr sicherer als Windows. So etwas nennt man doch Meinungsbildung.

Details gibt es hier: http://www.pro-linux.de/news/1/15814/dell-linux-doch-nicht-sicherer-als-windows.html

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Wenn man mal davon .... Alfredo7
LostieTS violetta7388 „Ubuntu doch nicht sicher?“
Optionen

Ich kann mir zumindest vorstellen, dass Dell es ändern musste weil in Konflickt mit Werbengesetzen gestanden hat.

Denn mit dem anfänglichen Spruch hat man doch offentsichtlich ein anderes Produkt schlecht gemacht, was nicht erlaubt ist.

Oder habt ihr schon vergleichbare Werbung im Internet, Fernsehen oder Radio gehört?
Ich für meinen Teil jedenfalls nicht.
Wenn es doch passiert, kann man entsprechend was dagegen tun.

Tja so banal kann es doch machmal sein.

Apropo Sicherheit, meine meinung ist der Benutzer die grösste Sicherheitslücke :)

bei Antwort benachrichtigen