Nickles Blog 212 Themen, 8.708 Beiträge

Aktuell aussichtslose Herausforderung: 99er Crossover

Michael Nickles / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich bin gerade das erste Mal auch in einem anderen Computer-Forum aktiv. Natürlich im Forum von ComputerClub2, wo das Thema "Der 99 Euro PC" heftig diskutiert wird. Im Moment fehlt mir die Zeit, ein technisches "Crossover" klarzumachen, also die Diskussionen beider Foren zu synchronisieren.

Das ist blöd, weil dadurch vieles kreuz und quer läuft. Interessenten des 99 Euro PC Projekts empfehle ich deshalb auch mal einen Blick ins Forum der Kollegen zu werfen, wo es viele interessante Dinge zur Sache zu lesen gibt: TV-Sendung 43: - 99€ PC - Der Nickles-Wettbewerb.

Ich bezweifle, dass sich ein richtiges technisches Forums-Crossover zweier verschiedener Webseites überhaupt mit erträglichem Aufwand machen lässt (verschiedene Forensysteme, verschiedene Verwaltung angemeldeter Mitglieder und vor allem Datenschutzaspekte).

Egal - drum mach ich das hier halt mal manuell.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 gelöscht_300542

„Guten Morgen Michael Na, schon wach? Den Thread im CC2 habe ich gestern Nacht...“

Optionen

Hi!

Die CPU-Vergleiche sind sicherlich über zwei dicke Daumen gepeilt, also keine wissenschaftlich belegten Benchmarks. ;-)

Ich finde schon dass der Vergleich passt. Mein netbook mitAtom startet etwa genauso flott wie mein alter Tualatin PIII 1,4GHz-Rechner. Allerdings hat das Netbook 1GByte statt 512kByte RAM, dafür dürfte die 2 1/2" Platte langsamer sein.
Im Betrieb bin ich der Meinung das der 2er Firefox damals auf der alten Kiste flotter startete als jetzt der 3er auf dem Netbook. Im normalen Arbeiten, würde ich dann aber auch behaupten, dass die sich nicht viel geben.

Mein altes P4M Centrino Notebook mit 2GByte RAM und 1,7gHz ist beim Booten gefühlt ganz leicht flotter als das Netbook (ach ja: alles mit WinXP home oder pro; auch auf der alten Tualatin-Kiste).

Grob gesagt (über zwei dicke Daumen gepeilt verglichen), denke ich schon, dass das alles in einer Liga spielt.

Bis dann
Andreas

Kein Popcorn! "Mist!" (Zitat Bernd das Brot) Wieso ist kein Popcorn mehr da? Immer wenn es spannend wird! Menno!
bei Antwort benachrichtigen