Off Topic 20.359 Themen, 226.004 Beiträge

4 punkte in flensburg

Herman4 / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

was machen die punkte beim schnellfahren in flensburg
wozu hat die stadt flenzburg die Punkte
und muss ich dann nach flensburg fahren und die punkte gegen geld einlösen
wenn ich ein bißchen zu schnell fuhr?

bei Antwort benachrichtigen
Toll ein Troll! ... onkel beffen
@Olaf gelöscht_84526
Olaf19 Herman4 „klar wenn ich zu einem Bullen sage, he scheißen sie sich nicht an wird der...“
Optionen

Ich glaube, du hast den Sinn der Übung nicht so ganz verstanden.

Mag ja sein, dass die Bußgelder für Raser, Falschparker, Polizistenbeleidiger und sonstige Verkehrsrowdies von der jeweiligen Stadt oder dem Landkreis erhoben werden. Aber damit allein ist es ja nicht getan.

Autofahrer, die immer und immer wieder durch Rüpeleien im Straßenverkehr negativ auffallen, sollen irgendwann ihren Führerschein verlieren. Und um das festzustellen, wann das so weit ist, dafür haben wir dieses Punktesystem. Hat ein Autofahrer durch fortgesetztes asoziales Verhalten in einem festgelegten Zeitraum genügend Punkte "gesammelt", muss er seinen Führerschein abgeben.

Aber um eben das festzustellen, braucht es eine zentrale Sammelstelle - dafür gibt es die Kartei in Flensburg, wo die Verkehrsdelikte in Form von Punkten festgehalten werden.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es etwas Vergleichbares in Österreich nicht geben soll! Oder kann man bei euch jahrelang wie die Axt im Walde durch den Straßenverkehr toben, ohne dass man irgendwann seinen "Lappen" verliert? Ein Führerscheinentzug ist aber nur möglich, wenn eine Historie von Verkehrsvergehen verfügbar ist, anhand der man erkennen kann, welcher Autofahrer über welchen Zeitraum hinweg welche Verkehrsverstöße begangen hat.

Nebenbei, Punkte in Flensburg kann man auch als Radfahrer oder sogar Fußgänger bekommen - und im schlimmsten Fall seinen Führerschein damit aufs Spiel setzen!

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Vormerksystem Max Payne