Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

News: Stasi 2.0 hat neue Pläne

UPDATE: Drohender Zwang zu Internet-Ausweis

Redaktion / 77 Antworten / Flachansicht Nickles

Zunehmend wird klar: die Vorratsdatenspeicherung, Bundestrojaner und die kommenden Zensurmechanismen sind nur die ersten Maßnahmen der Stasi 2.0, die totale Überwachung des Internets zu schaffen.

Laut Bericht von RP Online streben führende CDU-Politiker jetzt die Schaffung einer umfassenden "Internet-Polizei" an. Beamte sollen als verdeckte Ermittler im Internet nach kriminellen Machenschaften fanden.

Der stellvertretende Unions-Fraktionsvorsitzende Wolfgang Bosbach fordert, dass die Kriminalämter und Justizbehörden mehr Personal und Technik, für den Kampf gegen das Böse im Internet, bereitgestellt kriegen.

RP-Online will übrigens erfahren haben, dass die Stasi 2.0 inzwischen bereits über ein neues effektives Überwachungsinstrument nachdenkt: dem "Internet-Ausweis". Damit soll jeder Internet-Nutzer bei seinen Aktionen klar identifizierbar und damit treffsicher rückverfolgbar sein.

UPDATE: Auf eine Anfrage von Heise.de hin, hat eine Sprecherin von Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble den Bericht von RP Online dementiert. Es liegen angeblich keine Pläne zu einem "Internet-Ausweis" vor.

rolfblank Hugo20 „Hallo digital, mir kommts ab und zu eh öfters so vor, als ob der älteren...“
Optionen

Hallo Hugo20,

ich schätze Deine klugen Beiträge in diesem Forum sehr.

Seit Oktober 2007 bin ich Rentner und froh, dass ich meine Alterssicherung nicht auf die Bank getragen habe, obwohl rein rechnerisch ein geringer monatlicher Mehrertrag des Kapitals, das ich anstatt des Rentenbeitrages hätte ansammeln können, gegenüber der Rente rauskommen würde. Allerdings würden sich meine Erben über den Kapitalgrundstock freuen.

Möglicherweise wäre ich jedoch auf die Empfehlung eines Bank"beraters" reingefallen und hätte eine "von Rating Agenturen als total sichere" Anlage angenommen ?

Obwohl keine eigenen Kinder, haben wir eine höhere fünfstellige Summe in das Fortkommen der jüngeren Generation in unserer Umgebung investiert (war nicht immer leicht), was sich gelohnt hat. Wir sind da nicht die Einzigen.
Hat schon jemand gezäht, was die Alten ständig an die Jungen "herüberreichen" ? Und zwar gerne.

Ich kann mich nur freuen über den Fleiß und die Zielstrebigkeit dieser Generation. Es ist nicht so, was da immer in Presse und (Privat-)Fernsehen verbreitet und von einigen Älteren auch geglaubt wird. Problemfälle gab es schon als ich noch jung war. Und Engel waren auch wir nicht. Ich bin da zuversichtlich, daß diese Generation unser Gemeinwesen in eine gute Zukunft führen wird.

Mir sind die Jungen nicht "ziemlich egal".

Rolf

@schuerhaken Olaf19
Hat doch Methode Conqueror
NPD sperren Olaf19