Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

News: Stasi 2.0 hat neue Pläne

UPDATE: Drohender Zwang zu Internet-Ausweis

Redaktion / 77 Antworten / Flachansicht Nickles

Zunehmend wird klar: die Vorratsdatenspeicherung, Bundestrojaner und die kommenden Zensurmechanismen sind nur die ersten Maßnahmen der Stasi 2.0, die totale Überwachung des Internets zu schaffen.

Laut Bericht von RP Online streben führende CDU-Politiker jetzt die Schaffung einer umfassenden "Internet-Polizei" an. Beamte sollen als verdeckte Ermittler im Internet nach kriminellen Machenschaften fanden.

Der stellvertretende Unions-Fraktionsvorsitzende Wolfgang Bosbach fordert, dass die Kriminalämter und Justizbehörden mehr Personal und Technik, für den Kampf gegen das Böse im Internet, bereitgestellt kriegen.

RP-Online will übrigens erfahren haben, dass die Stasi 2.0 inzwischen bereits über ein neues effektives Überwachungsinstrument nachdenkt: dem "Internet-Ausweis". Damit soll jeder Internet-Nutzer bei seinen Aktionen klar identifizierbar und damit treffsicher rückverfolgbar sein.

UPDATE: Auf eine Anfrage von Heise.de hin, hat eine Sprecherin von Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble den Bericht von RP Online dementiert. Es liegen angeblich keine Pläne zu einem "Internet-Ausweis" vor.

Hugo20 wadlap „Hombres, wir können uns nicht über die unwirksamen Seitensperrmassnahmen gegen...“
Optionen

Hallo wadlap,

"wir können uns nicht über die unwirksamen Seitensperrmassnahmen gegen Pädophile lustig machen und stattdessen das Abschalten solcher Seiten fordern, wenn wir uns gleichzeitig darüber aufregen, dass dafür nun jemand eine Polizeitruppe schaffen will."

Diese Polizeitruppe existiert schon!
Und diese machen tatsächlich nichts anderes, als den ganzen Tag im "Dreck" zu wühlen.

Von "schaffen" kann also nicht die Rede sein.

"Hugo, was meinst Du, wofür die anderen Polizisten so "fürstlich" bezahlt werden?"

Zufällig zählt zu meinem Freundeskreis auch ein ranghoher Kripo-Beamter.
Daher bin ich durchaus darüber informiert, wie die Besoldung aussieht.
Arme Schlucker sind das nicht, die tagtäglich irgendwo Streife fahren, Präsenz zeigen und hier und da mal einen Unfall aufnehmen.

Ist Dir noch nie die Lustlosigkeit mancher Beamter aufgefallen, wenn Du z.B. mal eine Anzeige aufgeben musstest? Das bedeutet eben viel Schreibarbeit.

Allerdings möchte ich, und das sage ich hiermit auch ganz deutlich, die Polizeiarbeit nicht herabwürdigen.
Ich möchte mich nicht bei irgendwelchen Demonstrationen einem Pöbel gegenüberstellen müssen, nur weil mein Brötchengeber mich mal eben dort hin geschickt hat.

Nur muss ich auch sagen, wer sich diese Art von Arbeit als Beruf gewählt hat, muss eben auch damit rechnen, dass er auch unangenehme Erfahrungen macht.

"Einem Hartz IV-Empfänger mag das ja viel vorkommen.... "

Solltest Du mit dieser Aussage auf meine Person anspielen wollen, dann muss ich Dich enttäuschen. Zu der Truppe zähle ich nicht ;)

"Wenn Du meinst, wir brauchen keine Polizei, weil alle Menschen ehrlich sind und Dir nur was schenken wollen, träum´ weiter??"

Davon war nie die Rede, worauf ich allerdings etwas weiter oben schon ausführlicher eingegangen bin.

Du wirfst hier mit Äpfeln und Birnen nur so um Dich.

Es geht doch letztendlich nur um das WIE.

Und wenn ein Polit-Mensch sich derart Unausgegorenes aus dem Hirn presst, dann ist das, zumindest aus meiner Sicht, allemal einen Lacher wert.

Gruß
hugo

@schuerhaken Olaf19
Hat doch Methode Conqueror
NPD sperren Olaf19