Anwendungs-Software und Apps 14.427 Themen, 72.820 Beiträge

Wie finde ich etwas im PC?

Geno1 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe ewige Probleme, wenn ich z.B. den Titel eines Fotos, einer Geschichte, eines Textes usw. suche.

Es muss doch ein vernünftiges datenbankähnliches Suchprogramm geben, mit dessen Hilfe man nach Eingabe eines Stichworts auch etwas findet.

Kann mir bitte jemand einen Tip geben?

Gruß vom hoffnungsvollen

Geno

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 charlie62 „ Was weniger von Vorteil ist.“
Optionen

Jetzt habe ich so allerlei böse und gute Dinge über die Suchprogramme gehört und muss am Ende sagen, dass offensichtlich alle eine Macke haben: Copernic schreibt nach Haus und bei der Desktopsuche muss der Indexdienst laufen, was lt. Charlie auch nicht gerade vorteilhaft sein soll.

Am Ende muss ich mir wohl tatsächlich überlegen, welchem Programm ich es nun gönnen sollte, in meinem PC zu schnüffeln, um seinem 'Chef' darüber berichten zu können. :-))

Geno

bei Antwort benachrichtigen