Anwendungs-Software und Apps 14.426 Themen, 72.779 Beiträge

Wie finde ich etwas im PC?

Geno1 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe ewige Probleme, wenn ich z.B. den Titel eines Fotos, einer Geschichte, eines Textes usw. suche.

Es muss doch ein vernünftiges datenbankähnliches Suchprogramm geben, mit dessen Hilfe man nach Eingabe eines Stichworts auch etwas findet.

Kann mir bitte jemand einen Tip geben?

Gruß vom hoffnungsvollen

Geno

bei Antwort benachrichtigen
benjaminXVI Geno1 „Wie finde ich etwas im PC?“
Optionen

Copernic habe habe ich schon getestet, ab 'Win 98.
hat leider die Tendenz "nach Hause zu telefonieren", genau wie alle anderen Progs (MS, Google...) "Desktop" hört sich gut an, aber unter Win: schau Dir mal DEN Baum auf Deinem eigenen Rechner an: Minimiere alle Deine "Desktop"-Fenster - oder schließe diese, und dann klicke mal "Arbeitsplatz" oder "Computer" an, an oberster Stelle steht ????.... , dh. Du gewährst noch einem Anbieter/Datenhändler den vollen Zugriff auf Deine Daten (lesen / (noch) nicht schreiben).

Wenn Dich das nicht stört ist Copernic sehr effektiv, findet fast alles (?besser als GoogleDesk es vorgibt und MS verheimlicht), registriert es in DB und ist leicht abrufbar.

Nur Copernic hat NICHTS mit Kopernikus, dem Entdecker zu tun; sondern mit Copper Nick.

Eigentlich harmlos (harmless) rothaariger Nick, heute: Kupferkopf: bezog sich auf alte Prozessoren, die sehr schnell waren und (unbeobachte) Hintertüren ermöglichten

bei Antwort benachrichtigen