Programmieren - alles kontrollieren 4.934 Themen, 20.613 Beiträge

Programmieren lernen?

Katja0049 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Ich komme mir total blöd vor, aber ich würde gern programmieren lernen. Ich kann im Moment gar nichts. Wie soll ich das anfangen? Welche Sprache? Welches Buch?

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes Borlander „ON .. GOTO oder eine dazu äquivalente Syntax gab es in QBASIC auch. Kann mich...“
Optionen

Ich hatte QBasic ja auch vorgeschlagen um überhaupt einmal reinzukommen. Es ist klar dass das keine aktuelle sprache ist, über die struktur lässt sich auch streiten, aber man kann sehr schnell erfolge damit erzielen, was für mich der grund ist zu sagen: Das ist was für anfänger.

Fängt man mit etwas komplexeren an, bleibt der neuling oft stecken, wirft das handtuch in die ecke und sagt sich : Das schaff ich eh nie.

Daher selbst wenn man später umlernen muss, Basic ist zu allem anfang ein guter anfang, und ich habe es noch gerne in erinnerung. Abgesehen davon war basic mit ein paar kniffen sehr mächtig(gut meistens führte mich der umweg über ASM)

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
Ob das alles stimmt? peterson
Python... ChrE