Programmieren - alles kontrollieren 4.935 Themen, 20.621 Beiträge

Programmieren lernen?

Katja0049 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Ich komme mir total blöd vor, aber ich würde gern programmieren lernen. Ich kann im Moment gar nichts. Wie soll ich das anfangen? Welche Sprache? Welches Buch?

bei Antwort benachrichtigen
BigBossBigge rill „Erstes Computerprogramm schrieb übrigens eine Frau ...“
Optionen

Jaa, und den Kaffeefilter hat auch eine Frau erfunden ;-)
*SCNR*

Aber das eine Frau das erste Computerprogramm geschrieben hat wusste ich auch noch nicht. Aber man lernt ja nie aus ...


B2T: Ich finde Delphi ist relativ einfach zu verstehen und ein guter Einstieg in die Programmierung. Fakt ist aber auch, dass man immer am Ball bleiben und eine hohe Ausdauer beweisen muss. Auch logisches Denkvermögen ist durchaus förderlich. Dann sollte man das auch hinkriegen.

So long ... BBB
bei Antwort benachrichtigen
Ob das alles stimmt? peterson
Python... ChrE