Programmieren - alles kontrollieren 4.934 Themen, 20.613 Beiträge

Programmieren lernen?

Katja0049 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Ich komme mir total blöd vor, aber ich würde gern programmieren lernen. Ich kann im Moment gar nichts. Wie soll ich das anfangen? Welche Sprache? Welches Buch?

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Olaf19 „GOSUB gab es auch bei GFA und Omikron...“
Optionen

ACK. Und wenn ich mir heutige BASICs ansehe, mein derzeitiger Vavorit ist K-Basic, (nur die linux-Version ist kostenlos), dann frage ich mich ernsthaft, wofür ich mir die Mühe machen und z.B. C++ lernen soll - K-Basic reicht für etwas 99,999% aller Projekte eines Normalusers völlig aus ;)

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Ob das alles stimmt? peterson
Python... ChrE