Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

News: Mojave sorgt für Begeisterung

Neues Microsoft Betriebssystem vorgestellt

Redaktion / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Microsoft hat einen Kreis Vista-feindlicher Anwender in San Fransisco eingeladen um ihnen ein neues Microsoft-Betriebssystem vorzuführen. Das als "Mojave" bezeichnete neue Windows sorgte einstimmig für Begeisterung bei den Vista-Skeptikern. Abschließend wurden die Zuschauer informiert, dass das, was ihnen als Mojave vorgeführt wurde, nichts anderes als Windows Vista ist.

Um die Begeisterung der Anwesenden für Mojave beweisen zu können, hat Microsoft deren Reaktionen angeblich auf Video aufgezeichnet. Jetzt wird spekuliert, ob Microsoft das "Mojave-Experiment" für Marketingzwecke einsetzen wird, um den schwer angeschlagenen Ruf von Vista zu verbessern.

Ein ausführlicher Bericht zur Sache findet sich hier bei cnet.com: Microsoft looks to 'Mojave' to revive Vista's image

Olaf19 Crazy Eye „ Oder sie bekommen die anerkennung, das Vista ein gutes betriebsssystem ist wenn...“
Optionen
> das bei den Vortrag sicher nur die Schokoladenseiten präsentiert wurden,
> und deren Vortragsmensch nicht auf die anchteile eingegegangen ist,...


Ja, das ist mit Sicherheit so.

Hast du denn schon Erfahrungen mit Vista, und wenn ja, was würdest du z.B. als Nachteil sehen? Wie gesagt, viel gesehen hab ich davon nicht, hatte nur den Eindruck, dass man sich doch sehr umgewöhnen muss, wenn man von XP kommt. Insbesondere wenn man sein XP immer sehr Windows-2000-like eingestellt hatte, was bei mir immer der Fall war.

CU
Olaf