Allgemeines 21.921 Themen, 147.265 Beiträge

News: Aktuelle Umbauten

Neue Mechanismen auf Nickles.de

Redaktion / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo! Wir verbessern gerade den Mechanismus für das Veröffentlichen von Beiträgen in den Foren. Dabei können temporär Probleme auftreten. Wir bitten um Verständnis. Wer Probleme hat - bitte hier mitteilen. Danke, Michael Nickles

bei Antwort benachrichtigen
Data Junkey Crusty_der_Clown „Kann es sein, daß ihr die Funktion Sonderzeichen ersetzen noch nicht so ganz...“
Optionen

..es darf gelacht werden.. :-)

Gerade wollte ich schreiben, dass ich den Sinn der Funktion "Sonderzeichen ersetzen" begriffen habe, und dass ich diese Funktion garnicht mal soo schlecht finde. Gerade in der Hinsicht vergessener Schließ-Tags sollte das eine interessante Möglichkeit bieten. ..

Um den o.G. Fehler nachvollziehen zu können, habe ich einen hr-Tag eingefügt, wie gestern auch. Dabei kam über dem Bearbeitungsfenster der Hinweis in roter Schrift, welche Tags erlaubt sind, und die Taste "Direkt aushängen" wurde inaktiv.

Gestern "musste" ich "Sonderzeichen ersetzen" wählen, damit der verbotene hr-Tag in "lesbare Zeichen" umgewandelt wird. Im Vorschaufenster waren die Linie und die Fett-Formatierungen so zu sehen, wie ich das wollte. Nach dem Aushängen waren die Formatierungen als Text zu lesen. ..

Ok, soweit so gut, alles einleuchtend.

Ich wollte vorhin (wie ich diesen Post zum ersten mal geschrieben habe) diese Situation schildern. Hierzu habe ich den Hinweistext kopiert, und diesen im Bearbeitungs-Fenster eingefügt.
Den hr-Tag, habe ich zwecks Erklärung mit Umlauten geschrieben, schließlich war genau der daran schuld, dass der Sende-Button inaktiv wurde. Natürlich wollte ich den eingefügten Hinweis-Text möglichst originalgetreu darstellen. Deshalb habe ich "Sonderzeichen ersetzen" nicht ausgeführt, sondern die Umlaute (die spitzen Klammern um den (hr)) selber eingegeben. ..

Nach drücken auf "Übernehmen" hat die Post-Vorschau gut ausgesehen, und "Direkt Aushängen" war verfügbar.

Was dann allerdings abgelaufen ist, steht bei mir jetzt in der Liste der besten Screen-Shots seit es Windows gibt. ..;)

Gehostet von directupload.net

Gehostet von directupload.net

Selbst ein Reload mit und ohne Ctrl brachte mich aus dieser Nummer nicht mehr heraus. Ich dachte schon, ich hätte das ganze Brett abgeschossen. Auch ein Zurück ging nicht mehr.

Ich musste meinen Foxy 2.0.0.14 schließen, und alle Cookies und Caches löschen.

Also, sorry, aber ganz rund läuft das Imho noch nicht.

Und wozu Linien und Farben gesperrt wurden, kann ich auch beim besten Willen nicht nachvollziehen.

..bin mal gespannt, wie die Screen-Shots rüber kommen..

Greez, Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Test mit Leerzeichen Data Junkey