Allgemeines 21.953 Themen, 147.953 Beiträge

News: Aktuelle Umbauten

Neue Mechanismen auf Nickles.de

Redaktion / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo! Wir verbessern gerade den Mechanismus für das Veröffentlichen von Beiträgen in den Foren. Dabei können temporär Probleme auftreten. Wir bitten um Verständnis. Wer Probleme hat - bitte hier mitteilen. Danke, Michael Nickles

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Data Junkey „ ..Tja, siehst du Jürgen, so ist das manchmal mit der verflixten Technik. .....“
Optionen

Kann es sein, daß ihr die Funktion "Sonderzeichen ersetzen" noch nicht so ganz verstanden habt?

Diese Funktion ist dafür gedacht, wenn jemand z. B. HTML-Code posten möchte, damit mal jemand einen Blick drauf werfen kann, er diesen ganz normal im Eingabefeld eingeben kann. Anschließend dann auf "Sonderzeichen ersetzen" klicken, dann wird alles so umgewandelt, daß man es anschließend im Forum lesen kann und der gezeigte Code eben nicht ausgeführt wird.

Marcus hat bis auf wenige HTML-Codes etliches gesperrt, dadurch ist nicht mehr alles möglich, was bis vor kurzem ging. Da kann man zu stehen, wie man möchte, aber in den wenigsten Foren ist alles erlaubt, was technisch geht.

Die Tatsache, daß mit "Sonderzeichen ersetzen", Aushängen des Postings, anschließender Neuaufruf mittels "Bearbeiten" und erneutem Aushängen doch noch das ursprünglich gewünschte Ergebnis erzielt wird, liegt schlicht und einfach an der Tatsache - welche ich übrigens auch nicht zu ersten mal erkläre - daß der "Bearbeiten"-Mechanismus noch NICHT auf dem neuen Eingabeeditor beruht, sondern auf dem, den wir hier die letzten Jahre gewohnt waren. Dieser läßt eben HTML derzeit noch zu.

"Sonderzeichen erstezen" macht aus eckige Klammer auf, B, eckige Klammer zu keine Fettschrift, sondern eben lesbaren Text, so wie oben beschrieben. "Bearbeiten" sieht eckige Klammer auf, B, eckige Klammer zu und macht daraus Fettschrift. Wobei Fett jetzt beide Varianten akzeptieren, das war nur zum besseren Verständnis.

Alle Klarheiten beseitigt?

Im übrigen: Daß der "Sonderzeichen ersetzen"-Button eine kleine Funktionsbeschreibung bekommen sollte, das sehe ich auch so. Ich hab's einmal erwähnt, passiert ist nichts, da werde ich dann auch nicht weiter hinterherlaufen, da gibt es im Moment wichtigere Dinge für mich.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Test mit Leerzeichen Data Junkey