Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

Ebay Australien: Paypal-Zwang vor dem Aus

gelöscht_84526 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Australische Wettbewerbshüter wollen einen Vorstoß des Auktionsriesen Ebay stoppen. Das Unternehmen wollte seinen Kunden die Zahlung per Paypal vorschreiben – und hätte so für fast jede Auktion doppelt kassiert.

Weiter geht es bei Focus-Online.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler angelpage „ Armes Deutschland! - Ja, Nörgler, genau daran kranken wir. Ich frage sachlich,...“
Optionen

Paypal ist kein Schutz für Käufer, Paypal ist ein Datenkrake und ein System dem immer noch erstaunlich viele mehr Vertrauen schenken, als es verdient:

http://www.heise.de/newsticker/c-t-magazin-tv-Das-schwarze-Loch-bei-der-eBay-Bank--/meldung/91917
http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/archiv20530.jsp?rubrik=20530&key=standard_document_33040048
http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/ct_magazin2964.jsp?rubrik=20530&key=standard_document_34384212

Und nein, mehr Links suche ich jetzt nicht heraus. Alles Einzelfälle. Ignoranz bleibt solange erhalten bis sie am eigenen Leib erfahren hat was Sache ist.

Und welches System besser ist:
Nichts leichter beantwortet als das, kauf im guten Einzelhandel (nein, nicht Blödmarkt und Konsorten) ein und die Geizhals-Mentalität (alles für lau haben wollen und dann motzen, wenn so Kleinigkeiten wie Beratung, umfassende Garantie, klarer Ansprechpartner egal bei welchen Problemen auch immer) weggefallen sind, hört endlich auf.

Gleich kommen wieder die Sam-Adler aus der Muppets-Show und heißen uns hier Waldorf und Statler. Der eine aus dem hohen Norden hat doch nicht etwa Urlaub ;-)

Auch und gerade deshalb mal wieder:

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen