Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Gewalt auf der Strasse

Laptop her, sonst Beule!

Redaktion / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Das war zu befürchten: Das Urheberrecht soll erweitert werden. Und zwar sollen künftig ohne Anlass Laptops, iPods, Handys usw. von den Behörden nach "illegalen" Dateien durchsucht werden können. Bisher kennt man das nur von der Strasse, meistens im Rahmen irgendwelcher Fahndungen: Ausweis her!

Angeblich beraten die US-Behörden mit der EU solche Änderungen hinter verschlossenen Türen. Ein Ziel dabei: Aus Tauschbörsennutzern sollen unbedingt Verbrecher werden. Vermutlich, damit man ganz legal die Terrorgesetze anwenden kann, wie bei den G8-Demos letztes Jahr.

Ob sich die ausländische Medienindustrie mit solchen Vorstellungen in Deutschland durchsetzen kann, ist zwar wahrscheinlich, bleibt aber noch abzuwarten.

Quelle: futurezone

bei Antwort benachrichtigen
maestro0812 Redaktion „Laptop her, sonst Beule!“
Optionen

Laptop her, sonst Beule!

Das ist doch mal eine gelungene Überschrift...

bei Antwort benachrichtigen