Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Gewalt auf der Strasse

Laptop her, sonst Beule!

Redaktion / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Das war zu befürchten: Das Urheberrecht soll erweitert werden. Und zwar sollen künftig ohne Anlass Laptops, iPods, Handys usw. von den Behörden nach "illegalen" Dateien durchsucht werden können. Bisher kennt man das nur von der Strasse, meistens im Rahmen irgendwelcher Fahndungen: Ausweis her!

Angeblich beraten die US-Behörden mit der EU solche Änderungen hinter verschlossenen Türen. Ein Ziel dabei: Aus Tauschbörsennutzern sollen unbedingt Verbrecher werden. Vermutlich, damit man ganz legal die Terrorgesetze anwenden kann, wie bei den G8-Demos letztes Jahr.

Ob sich die ausländische Medienindustrie mit solchen Vorstellungen in Deutschland durchsetzen kann, ist zwar wahrscheinlich, bleibt aber noch abzuwarten.

Quelle: futurezone

bei Antwort benachrichtigen
Frenchie Redaktion

„Laptop her, sonst Beule!“

Optionen

Und wieder haufenweise Stromverbrauch für Halbgares. Zunächst wieder mal "es soll... und man hat gehört.. und überhaupt, die EU. Nach dem Text scheint das wohl wieder eher mal eine Idee von dribb de Bach zu sein. Und der gesamte Kontekt fehlt auch schon wieder, woher kommt die Info daß auf die Tauschbörsennutzer gezielt wird?

Lass die mal diskutieren, das muß - so es denn überhaupt stimmt - erst mal durch alle Gesetzesmühlen. Und so hilflos ist der deutsche Bürger nun wahrlich nicht, da haben die Bürger anderer Länder noch ganz andere Sorgen die uns nicht mal in Alpträumen einfallen würden.

Was mich nur echt fuchst ist - wieder gesagt so es den stimme - daß man sich im Land mit den größten Kinderporno- und Braune Soße-Servern anscheinend hauptsächlich lieber mit geldbringenden Verbrechen beschäftigt

Frenchie

Die d?mlichste Frage: warum willst Du das machen? Die d?mlichste Antwort: wei? ich nicht
bei Antwort benachrichtigen
Redaktion Beule? maestro0812