Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Gewalt auf der Strasse

Laptop her, sonst Beule!

Redaktion / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Das war zu befürchten: Das Urheberrecht soll erweitert werden. Und zwar sollen künftig ohne Anlass Laptops, iPods, Handys usw. von den Behörden nach "illegalen" Dateien durchsucht werden können. Bisher kennt man das nur von der Strasse, meistens im Rahmen irgendwelcher Fahndungen: Ausweis her!

Angeblich beraten die US-Behörden mit der EU solche Änderungen hinter verschlossenen Türen. Ein Ziel dabei: Aus Tauschbörsennutzern sollen unbedingt Verbrecher werden. Vermutlich, damit man ganz legal die Terrorgesetze anwenden kann, wie bei den G8-Demos letztes Jahr.

Ob sich die ausländische Medienindustrie mit solchen Vorstellungen in Deutschland durchsetzen kann, ist zwar wahrscheinlich, bleibt aber noch abzuwarten.

Quelle: futurezone

bei Antwort benachrichtigen
watnu2 Redaktion

„Laptop her, sonst Beule!“

Optionen

Wenn die noch verrückter werden, schaff ich den ganzen Multimedia Kram ab, schreibe wieder Briefe und kaufe beim Händler um die Ecke. Mal ehrlich, für die 29 € DSL Gebühr pro Monat kann ich mir ne Menge anderes Zeugs kaufen. Mein Vertrag läuft im September ab, bin am überlegen, ob ich überhaupt einen Neuen abschliesse.

bei Antwort benachrichtigen
Redaktion Beule? maestro0812