Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Gewalt auf der Strasse

Laptop her, sonst Beule!

Redaktion / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Das war zu befürchten: Das Urheberrecht soll erweitert werden. Und zwar sollen künftig ohne Anlass Laptops, iPods, Handys usw. von den Behörden nach "illegalen" Dateien durchsucht werden können. Bisher kennt man das nur von der Strasse, meistens im Rahmen irgendwelcher Fahndungen: Ausweis her!

Angeblich beraten die US-Behörden mit der EU solche Änderungen hinter verschlossenen Türen. Ein Ziel dabei: Aus Tauschbörsennutzern sollen unbedingt Verbrecher werden. Vermutlich, damit man ganz legal die Terrorgesetze anwenden kann, wie bei den G8-Demos letztes Jahr.

Ob sich die ausländische Medienindustrie mit solchen Vorstellungen in Deutschland durchsetzen kann, ist zwar wahrscheinlich, bleibt aber noch abzuwarten.

Quelle: futurezone

bei Antwort benachrichtigen
Xdata weka1 „Hallo, die Meinung der Legislative und Exekutive :alle sind kriminell - ausser...“
Optionen

TCPA und deren Nachfolger "die Zweite" oder wie soll das sonst gehen?
Soo leicht ist es nun doch wieder nicht die Festplatte zu "sehen"

Mit speziell konditionierter Hardware könnte man einiges machen, mit Virtualiesierung und Abschottung von Bereichen der Festplatte könnte man sich auch davor schützen. Es gibt noch x andere Möglichkeiten, Sandbox usf.
Heuristische Algorithmen kann man auch auf solche Dinge konditionieren.


Wenn es wirklich mit der Musik und Filmindustrie zu tun hat.. Der Schuß wird nach hinten losgehen!

Das Durchdrücken von Blu Ray mit Gewalt wird auch nicht helfen: Verdongelung, bLock, Abspielschutz, DRM..
-- alles Wahn: Wenn man garnichts mehr kopieren darf ohne zum vermeintlichen Verbrecher zu werden
wird das Interresse sowas irgendwann exponentiell abnehmen.

Da zeigt sich wieder: Sebst die Telekom - so extrem das auch sei, ist noch ein Waisenknabe im Vergleich zu unseren
Regierenden und deren Erfüllungsgehilfen, den Gesetzgebern und sogar der Justitz.

bei Antwort benachrichtigen
Redaktion Beule? maestro0812