Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.249 Themen, 123.445 Beiträge

BIOS-Update - Richtig Flashen

Redaktion / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Das gute am Mainboard-BIOS: Man kann es updaten. Das Schlechte daran: Die Sache ist verflucht riskant. Im ungünbstigsten Fall stehts Du nach dem Update-Versuch am Wochenende mit einem gelynchten Mainboard da und darfst sehen, wo Du einen BIOS-Ersatzbaustein für das Mainboard herkriegst. Diese Beitrag zeigt wie BIOS-Updates richtig durchgeführt werden. Von Michael Nickles.

bei Antwort benachrichtigen
lord9779 Redaktion „BIOS-Update - Richtig Flashen“
Optionen

Naja solch ein Artikel ist vielleicht zu Schulungszwecken für die jüngere Generation mal ganz nett anzuschauen nach dem motto "schau mal was die damals für ne mühe amit hatten ", doch evektiv gibts auch bereits für etwas ältere(bis zu 3 Jahren) Boards ein bios-prog das komplett selbstständig die Verbindung im Netz zum Hersteller aufnimmt und ohne zutun eine geeigente aktuellere Bios version auswählt und sogar diese selbst flasht sodas man selbst nur noch den neustart vornehmen muss. Also von daher .. es lebe der Fortschritt.............

bei Antwort benachrichtigen