Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.249 Themen, 123.445 Beiträge

BIOS-Update - Richtig Flashen

Redaktion / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Das gute am Mainboard-BIOS: Man kann es updaten. Das Schlechte daran: Die Sache ist verflucht riskant. Im ungünbstigsten Fall stehts Du nach dem Update-Versuch am Wochenende mit einem gelynchten Mainboard da und darfst sehen, wo Du einen BIOS-Ersatzbaustein für das Mainboard herkriegst. Diese Beitrag zeigt wie BIOS-Updates richtig durchgeführt werden. Von Michael Nickles.

bei Antwort benachrichtigen
Sebastian Redaktion „BIOS-Update - Richtig Flashen“
Optionen

was will man tun, wenn man wirklich das BIOS zerschossen hat? Und den Rechner dennoch wieder nutzen möchte? Ich habe es ohne vorherige Kenntnis des offiziellen ASUS Tipps gemacht, wie dort beschrieben und meine beiden Rechner laufen jetzt ohne Probleme. ;-) Allerdings ist diese Methode nur erfahrenen Usern zu empfehlen, sonst gefährdet man wirklich sein 2. Board!

bei Antwort benachrichtigen