Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.274 Themen, 123.790 Beiträge

BIOS-Update - Richtig Flashen

Redaktion / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Das gute am Mainboard-BIOS: Man kann es updaten. Das Schlechte daran: Die Sache ist verflucht riskant. Im ungünbstigsten Fall stehts Du nach dem Update-Versuch am Wochenende mit einem gelynchten Mainboard da und darfst sehen, wo Du einen BIOS-Ersatzbaustein für das Mainboard herkriegst. Diese Beitrag zeigt wie BIOS-Updates richtig durchgeführt werden. Von Michael Nickles.

bei Antwort benachrichtigen
charles_c Redaktion „BIOS-Update - Richtig Flashen“
Optionen

Bios-Update ist wohl eines der letzen großen Abenteuer in der Computer-Welt. Wie die Zugriffs-Zähler von Bios-Reparateuren zeigen, tauchen immer wieder Fehler und Abstürze auf. Was eigentlich nicht sein müßte, denn auch bei einem BIOS wird es wohl grundlegende Funktionen geben, die sich auch bei einem Update nicht ändern. Also: warum sind diese Dinge nicht "fest verdrahtet" auf dem Mainbord untergebracht und nur der Sonderteil des Bios mit Energiesparfunktion, Plattenerkennung und all den Sachen wird upgedated? Mein nächstes Bord wird auf jeden Fall ein Dual-Bios sein, da mein GA 6BXE jetzt nix mehr von sich gibt - die letzte Hoffnung liegt in der Bestellung eines neuen Bios bei www bios-repair.de

bei Antwort benachrichtigen