Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.271 Themen, 123.715 Beiträge

BIOS-Update - Richtig Flashen

Redaktion / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Das gute am Mainboard-BIOS: Man kann es updaten. Das Schlechte daran: Die Sache ist verflucht riskant. Im ungünbstigsten Fall stehts Du nach dem Update-Versuch am Wochenende mit einem gelynchten Mainboard da und darfst sehen, wo Du einen BIOS-Ersatzbaustein für das Mainboard herkriegst. Diese Beitrag zeigt wie BIOS-Updates richtig durchgeführt werden. Von Michael Nickles.

bei Antwort benachrichtigen
supporterli Redaktion „BIOS-Update - Richtig Flashen“
Optionen

BIOS Update ist doch eigentlich gar keine so wilde Sache. Moderne Flash-Tools checken die BIOS Version und fragen mindestens 2 mal ob man nun wirklich mit dem Update beginnen möchte. Wer sich immer noch unsicher fühlt sollte zu einem DualBIOS Board greifen. Da kann man auch mal was rumexperimentieren. Ich verwende das Socket A Board GA-7DXR

Top Tools Ever - Die besten Tools aller Zeiten http://www.hakke.ch
bei Antwort benachrichtigen