Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge

News: Terrorgefahr

Bayern gibt Gas bei Bundestrojaner

Redaktion / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Bayern peitscht den Bundestrojaner im Alleingang durch. Dazu soll das Verfassungsschutzgesetz novelliert werden, ein Entwurf liegt jetzt vor. Darin heisst es, die heimliche Online-Durchsuchung sei notwendig, um mit den Terroristen auf dem gleichen Stand zu sein.

"Eine Online-Datenerhebung gibt es nur um die Planung, Vorbereitung und Begehung von Anschlägen und sonstigen schweren Straftaten aufzuklären", sagte Innenminister Joachim Herrmann.

Berufsgeheimnisträger wie Anwälte, Ärzte. Pfarrer oder Journalisten sollen geschützt werden.

Der Bundesgerichtshof hatte die heimliche Online-Durchsuchng am 31.1.2007 verboten. Das Bundesverfassungsgericht wird am 27.2.2008 sein Urteil zur Online-Durchsuchung verkünden.

Quelle: Bayerische Staatskanzlei

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes nemesis² „Da kommt TrueCrypt 5.0 a doch gerade richtig. Jetzt kann man damit auch...“
Optionen

Es ist sowieso eine schande, Filesharer Piraten zu nennen. Piraterie ist ein echtes Problem, und die modernen Piraten sind Brutal und Skrupellos, noch dazu schwer bewaffnet. Das habe ich letztes Jahr im Golf von Aden näher mit gekriegt als die meisten hier. Wir waren mit der FGS Köln auf See, als zb die DANNICA WHITE, ein dänischer Frachter vor somalia entführt wurde.
An dieser Stelle ein Shout Out an die Politik:

Lasst den Leuten ihre Grundrechte, sowie denen im Inland als auch denen die den Deutschen nachschub im Ausland verteidigen. Wir brauchen starke mandate mit (mehr) befugnissen und keine schwammige kacke, wie die politik das derzeit fährt.
Es kann nicht sein dass man bei einem Antiterroreinsatz im ausland nicht gegen terroristen vorgehen darf aber hierzulande jedem braven bürger unterstellt ein terrorist zu sein, und ihn aufs schärfste knebelt wo es nur geht
Sapere Aude! wie schon Emanuel Kant sagte: Habe den mut dich deines Eigenen verstandes ohne Leitung eines Anderen zu bedienen!!!

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
ich finds super, denn.... maxx3