Viren, Spyware, Datenschutz 11.227 Themen, 94.375 Beiträge

News: Terrorgefahr

Bayern gibt Gas bei Bundestrojaner

Redaktion / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Bayern peitscht den Bundestrojaner im Alleingang durch. Dazu soll das Verfassungsschutzgesetz novelliert werden, ein Entwurf liegt jetzt vor. Darin heisst es, die heimliche Online-Durchsuchung sei notwendig, um mit den Terroristen auf dem gleichen Stand zu sein.

"Eine Online-Datenerhebung gibt es nur um die Planung, Vorbereitung und Begehung von Anschlägen und sonstigen schweren Straftaten aufzuklären", sagte Innenminister Joachim Herrmann.

Berufsgeheimnisträger wie Anwälte, Ärzte. Pfarrer oder Journalisten sollen geschützt werden.

Der Bundesgerichtshof hatte die heimliche Online-Durchsuchng am 31.1.2007 verboten. Das Bundesverfassungsgericht wird am 27.2.2008 sein Urteil zur Online-Durchsuchung verkünden.

Quelle: Bayerische Staatskanzlei

bei Antwort benachrichtigen
cuba1 Redaktion „Bayern gibt Gas bei Bundestrojaner“
Optionen

Das steht da. Ganz deutlich.

Und so würde es für mich auch wirken. Terror also nicht nur von Terroristen, sondern in gleichem Maße auch von Staatsseiten aus. Hurra, endlich gibt man offen zu, aus welchen Beweggründen unser Staat derartige Maßnahmen wie Schadsoftware, etc. gegen das eigene Volk einzusetzen gedenkt. Man will also mit den Terroristen auf gleichem Stand sein. Ganz super!

Bevor jetzt aber ein Wettrüsten losgetreten wird möchte ich hier ganz offen an die Vernunft aller Terroristen (Nach dem ja im Staat keine mehr vorhanden zu sein scheint) appellieren. Leute, lasst euch nicht auf einen Kampf ein, den ihr nicht gewinnen könnt. Der Staat hat das alleinige Recht, Steuern einzutreiben. Ein Terrormittel, mit dessen Streuweite ihr es einfach nicht aufnehmen könnt.

Adios

bei Antwort benachrichtigen
ich finds super, denn.... maxx3