Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.417 Themen, 36.825 Beiträge

News: Schluss mit Autoupdate

Premiere zermürbt Schwarzgucker

Redaktion / 42 Antworten / Flachansicht Nickles

Das Pay-TV-Programmpaket von Premiere ist unverändert komplett geknackt, pausenlos werden auf einschlägigen Hacker-Seiten die aktuellen Schlüssel veröffentlicht. Zwar kriegt Premiere sein System nicht dicht, aber seit Jahreswechsel wird eine Zermürbungsstrategie gegen Schwarzgucker gefahren.

Ähnlich wie viele Pay-TV-Anbieter im Ausland, wechselt Premiere seine Schlüssel seit kurzem bis zu zwei Mal täglich. Zudem ist es geglückt, den Autoupdate-Mechanismus gehackter Sat-Receiver auszuheben, Schwarzguckern bleibt also nur die lästige manuelle Schlüsseleingabe.

Sollte es die Hacker-Szene nicht schaffen, das Autoupdate wieder hinzukriegen, hat Premiere erstmals seit langem wieder einen erfolgreichen Coup gegen Schwarzgucker gelandet.

bei Antwort benachrichtigen
jedi_minds RW1 „@Ramses7: Im Prinzip hast Du Recht. Aber genau das ist das Problem von Premiere....“
Optionen

>>>>>>>>>> Man muss sich das auf der Zunge zergehen lassen. In Deutschland gibts eine Sportförderung vom Staat (also uns Steuerzahlern) es gibt eine Steuerbefreiung resp. Reduzierung für e.V. (was fast alle Fußballvereine sind). Aber trotzdem darf ein Sender wie Premiere die Spiele exclusiv übertragen ohne daß die breite Masse, die in der ein oder anderen Weise dafür bezahlt hat, sie sehen kann (zumindest nicht live)!


Hmm ich verstehe nicht warum ein Profisport nur weil er in Deutschland auch als Volkssport bezeichnet wird umsonst sein sollte. Die Bundesliga dient der Unterhaltung und steht somit auf einer Ebene mit dem Kino oder der Musik. Es wäre bestimmt sinnvoll die Bundesliga für lau Samstags live z.B. bei den ÖR zu zeigen, man könnte dann auch die Stadien abreisen und sich die ganze Kohle für Hin-, Rückfahrt, Ticket usw sparen. Wenn du dann Lust hast, dass die Liga in den nächsten paar Jahren das Niveau meiner örtlichen Kicker hat dann bitte tue dir keinen Zwang an. Ich für meinen Teil gehe entweder ins Stadion oder in eine Sportsbar und brauch somit weder ein Abo noch eine "Wie hacke ich Premier"-Zeitung und Receiver von der Tanke bei mir um die Ecke (Ja genau da gibts die mitlerweile auch schon!) Achso und die Profiabteilungen der Vereine sind in Gesellschaften ausgelagert, die Gesellschaften bekommen vom Staat keinen Cent!!

BTT: Premiere ist ein Unternehmen, dass neben aller Wohltätigkeit die von einigen anscheinend erwartet wird unter anderem auch Arbeitsplätze schafft und ich kann es absolut nicht nachvollziehen warum so getan wird als wäre Premiere der Böse Teufel der TV-Unterhaltung der seine Kunden abzockt. Allein am Wort KUNDE müsste man erkennen, dass man es selbst in der Hand hat für diese Leistung Geld zu bezahlen. Wenn man dazu nicht bereit ist oder das nicht tut hat man auch keine Ansprüche zu stellen. Scheint nur nicht jeder zu verstehen....

bei Antwort benachrichtigen