Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.417 Themen, 36.825 Beiträge

News: Schluss mit Autoupdate

Premiere zermürbt Schwarzgucker

Redaktion / 42 Antworten / Flachansicht Nickles

Das Pay-TV-Programmpaket von Premiere ist unverändert komplett geknackt, pausenlos werden auf einschlägigen Hacker-Seiten die aktuellen Schlüssel veröffentlicht. Zwar kriegt Premiere sein System nicht dicht, aber seit Jahreswechsel wird eine Zermürbungsstrategie gegen Schwarzgucker gefahren.

Ähnlich wie viele Pay-TV-Anbieter im Ausland, wechselt Premiere seine Schlüssel seit kurzem bis zu zwei Mal täglich. Zudem ist es geglückt, den Autoupdate-Mechanismus gehackter Sat-Receiver auszuheben, Schwarzguckern bleibt also nur die lästige manuelle Schlüsseleingabe.

Sollte es die Hacker-Szene nicht schaffen, das Autoupdate wieder hinzukriegen, hat Premiere erstmals seit langem wieder einen erfolgreichen Coup gegen Schwarzgucker gelandet.

bei Antwort benachrichtigen
martin136 RW1 „@Ramses7: Im Prinzip hast Du Recht. Aber genau das ist das Problem von Premiere....“
Optionen

@rw1: Recht haste ... Die radikale Privatisierung ehemals in öffentlicher Hand befindlicher Bereiche wird weitergehen (z. B. Bahn) mit massiven Vorteilen für einige wenige und Nachteilen für die Masse. In welchem Aufsichtsrat wird sich Tiefensee wohl nach der Legislaturperiode wiederfinden ?

@alle: Der Begriff des Volksschädlings stammt aus der NS-Propaganda und hat eine mehr als unselige Tradition. Schade, daß das hier so mit Nonchalance als normale Begrifflichkeit Verwendung findet (grusel grusel).

Gruß
Martin

bei Antwort benachrichtigen