Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Hermes Paketdienst. Ich könnte kotzen.

hexagon / 78 Antworten / Flachansicht Nickles

Nachfolgend genannte Geschichte habe ich mit Hermes Paketdienst erlebt:

Mittwoch, 28.02.2007:
Ich bestellte 4 Verstärkerröhren für meinen HighEnd Verstärker.



Montag, 05.03.2007:
Ich bekam die Meldung per Mail, dass die Lieferung der Röhren an Hermes übergeben wurden. Dabei war auch ein Link, um den Verlauf der Sendung im Netz zu verfolgen.
Da hier zu den normalen Zeiten fast nie jemand zu Hause ist, habe ich die Hotline von Hermes angerufen um die Lieferadresse zu meinem Arbeitgeber zu verbiegen. Kein Problem hiess es da.

Dienstag, 06.03.2007:
Im Netz war zu lesen, dass der Kunde nicht den geforderten Betrag bezahlen konnte. Die Sendung befindet sich wieder in der Hermes Niederlassung. Als ich an diesem Tag nach Hause kam hatte der Zusteller wohl vergessen, mir eine Benachrichtigung zu übermitteln. Bisher ist noch unklar, ob der Zusteller überhaupt vesucht hat die Sendung bei mir abzuliefern. Anschießend habe ich mich bei der Hermes Hotline über diesen Vorfall beschwert, mit der Bitte die Sendung an meine Arbeitgeberadresse zu verbiegen.

Mittwoch, 07.03.2007:
Offenbar ist der Zusteller schon wieder bei mir zu Hause aufgekreuzt, statt bei meinem Arbeitgeber. Freundlich wie er war, hat er diesmal eine Benachrichtigung hinterlassen. Danach habe ich wieder die Hotline von Hermes angerufen. Man sagte da zu mir, dass die Sendung sicherlich am Donnerstag bei meinem Arbeitgeber eintreffen wird.

Donnerstag, 08.03.2007:
In Netz war zu lesen, dass die Sendung wegen "Annahmeverweigerung" an den Absender zurück geschickt wurde. Ich also wieder mit der Hotline telefoniert. Man sagte mir da "Es tut uns leid, dass das schief gelaufen sei". Darauf sagte ich, das der Hermes Laden wohl das hinterletzte sei. Ich werde damit an die Öffentlichkeit gehen (Bildzeitung). Schönen Tag noch.... ENDE..... Darauf hin habe ich mit der Firma gesprochen wo ich die Röhren bestellt habe und habe denen den ganzen Film nochmal erzählt. Man sagte mir da: Man werde eine weitere Sendung mit einem anderen Paketdienst noch heute zu meinem Arbeitgeber und zu meinen Händen versenden. Am Freitag wird die Ware sicherlich eintreffen.

Tolle Wurst nicht war......

Zwischendurch habe ich meine Drohungen war gemacht und mich mit der Bildzeitung in Verbindung gesetzt.....

MfG. Hexagon

@chrissv2 515515
dito! oT App
@hexagon 515515
Achtung! DHL-Trolle *kotz* i.mer
0180-Telefonbuch nutzen! i.mer
0180-Telefonbuch nutzen? Olaf19
Nörgler hexagon „Hermes Paketdienst. Ich könnte kotzen.“
Optionen

So hat also ein jeder mit "seinem" speziellen Paketdienst seine Erfahrungen gemacht.

In der heutigen Geiz-ist-geil-Zeit fällt man gerne immer wieder auf das eine oder andere Unternehmen herein. Immer wieder? Ja, immer wieder auf's Neue. Das betrifft nicht nur Paketdienste, das betrifft auch Produkte von anderen Firmen.

Bei Paketdiensten bestelle ich hier nur noch über DHL. Ich kenne meinen Postboten und weiß was ich an ihm habe. Noch nie Probleme mit gehabt. Hermes? Da warte ich ja nur drauf, dass die hier wieder das ganze Haus abklingeln. Dann wird entweder die Kfz-Nr. aufgeschrieben und rechtlich abgeklopft, was so alles möglich ist und ganz nebenbei mal dessen Spedition benachrichtigt. Und wenn ich das Glück haben sollte, dass ich ihn unten als Annahmeverweigerer für irgendwelche Nachbarn abstrafen kann -> jederzeit! Demnächst hab ich wieder Urlaub, da darf er dann am nächsten Tag noch mal kommen und versuchen den Nachbarn zu erwischen. Hier im Haus wird es sowieso bald eine Absprache geben, dass über Hermes gelieferte Sendungen nur noch persönlich angenommen werden; ist ja nicht so, dass ich mich als einziger belästigt fühlen würde. Und wenn dann wieder jemand unbedingt über Hermes beliefert werden möchte, weil er halt nicht genau hingeschaut hat über wen versendet wurde, dann darf er allein gestresst werden.

Aber wie gesagt, es gibt auch andere Firmen, bei denen man zu oft verarscht wurde. Microsoft, klar, natürlich, aber bei mir war es dieser Tage mal wieder Sony. Nein, ich habe natürlich kein Produkt von denen gekauft, mit der Zeit lernt man ja doch hinzu. Es ging um einen HDD-DVD-Brenner für's Wohnzimmer und ich hatte mich für einen von Panasonic entschieden. Nicht mehr lieferbar bzw. nur unter viel zu vielen Vertröstungen bzgl. Wartezeit zu bekommen. Habe diese Lieferung dann gecancelt und mich nach Alternativen erkundigt. Sony wurde mir empfohlen. Besser noch als Panasonic und haste nicht gesehen, Media Markt Telefongespräch. Hab den Kollegen ausblubbern lassen und mir dann natürlich ein Gerät der Konkurrenz zugelegt. Man weiß ja schließlich zur Genüge aus der Vergangenheit, was für eine Verarschung man sich mit Sony ins Haus holt.

So ist das halt am Markt. Die, die grundsätzlich an der falschen Stelle am Geld kratzen bleiben immer die Dummen, jene die aus den eigenen Fehlern bzw., und damit noch viel besser, aus den Fehlern anderer lernen, haben mehr Spass an der Freud.

In diesem Sinne wünsche ich allen, deren Hirn bzw. Fingernägel noch nicht ganz auf der Strecke geblieben sind, für nachher ein geschmeidiges Wochenende. Allen anderen viel Spaß beim "der Ware hinterherrennen" bzw. Garantieansprüche anmelden (Sony und Konsorten). Jeder eben so, wie er es auch verdient hat.

Nicht ganz... i.mer
Wunder gibt es doch noch. 515515
Mein Hermes-Paketshop... Olaf19
Mein Hermes-Paketshop... seinup
*schmunzel* Olaf19
postlagernd Olaf19