Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Hermes Paketdienst. Ich könnte kotzen.

hexagon / 78 Antworten / Baumansicht Nickles

Nachfolgend genannte Geschichte habe ich mit Hermes Paketdienst erlebt:

Mittwoch, 28.02.2007:
Ich bestellte 4 Verstärkerröhren für meinen HighEnd Verstärker.



Montag, 05.03.2007:
Ich bekam die Meldung per Mail, dass die Lieferung der Röhren an Hermes übergeben wurden. Dabei war auch ein Link, um den Verlauf der Sendung im Netz zu verfolgen.
Da hier zu den normalen Zeiten fast nie jemand zu Hause ist, habe ich die Hotline von Hermes angerufen um die Lieferadresse zu meinem Arbeitgeber zu verbiegen. Kein Problem hiess es da.

Dienstag, 06.03.2007:
Im Netz war zu lesen, dass der Kunde nicht den geforderten Betrag bezahlen konnte. Die Sendung befindet sich wieder in der Hermes Niederlassung. Als ich an diesem Tag nach Hause kam hatte der Zusteller wohl vergessen, mir eine Benachrichtigung zu übermitteln. Bisher ist noch unklar, ob der Zusteller überhaupt vesucht hat die Sendung bei mir abzuliefern. Anschießend habe ich mich bei der Hermes Hotline über diesen Vorfall beschwert, mit der Bitte die Sendung an meine Arbeitgeberadresse zu verbiegen.

Mittwoch, 07.03.2007:
Offenbar ist der Zusteller schon wieder bei mir zu Hause aufgekreuzt, statt bei meinem Arbeitgeber. Freundlich wie er war, hat er diesmal eine Benachrichtigung hinterlassen. Danach habe ich wieder die Hotline von Hermes angerufen. Man sagte da zu mir, dass die Sendung sicherlich am Donnerstag bei meinem Arbeitgeber eintreffen wird.

Donnerstag, 08.03.2007:
In Netz war zu lesen, dass die Sendung wegen "Annahmeverweigerung" an den Absender zurück geschickt wurde. Ich also wieder mit der Hotline telefoniert. Man sagte mir da "Es tut uns leid, dass das schief gelaufen sei". Darauf sagte ich, das der Hermes Laden wohl das hinterletzte sei. Ich werde damit an die Öffentlichkeit gehen (Bildzeitung). Schönen Tag noch.... ENDE..... Darauf hin habe ich mit der Firma gesprochen wo ich die Röhren bestellt habe und habe denen den ganzen Film nochmal erzählt. Man sagte mir da: Man werde eine weitere Sendung mit einem anderen Paketdienst noch heute zu meinem Arbeitgeber und zu meinen Händen versenden. Am Freitag wird die Ware sicherlich eintreffen.

Tolle Wurst nicht war......

Zwischendurch habe ich meine Drohungen war gemacht und mich mit der Bildzeitung in Verbindung gesetzt.....

MfG. Hexagon

chrissv2 hexagon „Hermes Paketdienst. Ich könnte kotzen.“
Optionen

Hallo

Wenigstens hat dir niemand gesagt du du dein "Paket gefälligst selbst abholen" sollst und wie du das machst wär doch dein Problem. Sowas kann nur von einer freundlichen UPS Service-Mitarbeiterin kommen.

Und an dem Tag an dem ich mir mein "Paket doch gefälligst selbst abholen" sollte war es schon längst wieder beim Absender.

Wenige Tage später kam es dann mit der Post.

mfg
chris

515515 chrissv2 „Hermes Paketdienst. Ich könnte kotzen.“
Optionen

Hallo
Den Witz hatte ich bei denen auch schon einmal. Da fällt einen erst einmal nix mehr ein wenn man so etwas gesagt bekommt. Post ist auch nicht besser, Paket nicht zustellbar. Paket zurück und René soll zweites Porto bezahlen, denkste ! Geld gleich wieder zurück gebucht. Komisch dann war s zustellbar ! Die Dienstleister in der Branche sind denke ich mal unterbezahlt und überfordert. Da geht dann schon mal so manches schief.
MfG
René

Loopi© hexagon „Hermes Paketdienst. Ich könnte kotzen.“
Optionen

Ich schrieb hier ja auch schon mal, was HERME$ für ein Sch...laden ist.
Inzwischen achte ich peinlich darauf, vor Bestellung zu fragen, womit versendet wird.
Hermes verdient an mir nichts mehr.

App Loopi© „Ich schrieb hier ja auch schon mal, was HERME für ein Sch...laden ist....“
Optionen
515515 hexagon „Hermes Paketdienst. Ich könnte kotzen.“
Optionen

Hallo
Ja die gute alte EL 34 :-) Das EH hinten dran hat das ne bestimmte Bedeutung ? Glaubst aber nicht im ernst das die B.-Zeitung da was unternimmt oder ?
MfG
René

Wicky79 hexagon „Hermes Paketdienst. Ich könnte kotzen.“
Optionen

Hi,

die gute alte EL34. Für einen HIFI-Verstärker oder nen Gitarrenamp? Ich hatte aber mal nen ähnlichen Fall, allerdings mit DPD. Die sollten 2 Boxen schicken. Da ich Urlaub hatte, war ich zuhause und wartete auf die Lieferung. Nix kam an. Wenig später meldete sich der Verkäufer und wollte wissen, warum ich die Annahme verweigert hätte. Eine Anfrage bei DPD ergab, daß die sogar meinten, ich hätte die Annahme verweigert und sie hätten auch meine Unterschrift. Erst durch Anforderung der Unterschrift und der Ankündigung einer Anzeige wegen Urkundenfälschung waren die Herrschaften bereit die Sendung noch einmal kostenlos zuzustellen. Das Spiel wiederholte sich. In meinem Fall war dann die Zustellung durch Hermes erfolgreich (3. Versuch). Könnte in deinem Fall dann genau andersrum laufen. Paketdienste sind in meinen Augen reines Glücksspiel.

Gruß Daniel

Olaf19 hexagon „Hermes Paketdienst. Ich könnte kotzen.“
Optionen

...ein DHL-Päckchen kostet 3,90 und ist nicht versichert - ein Hermes-Paket ist versichert und kostet 3,85 (wenn man den Paketschein selber ausdruckt - sonst 4,10).

Bei einem DHL-Päckchen hat man keine Möglichkeit der Sendungsverfolgung oder nachträglichen Adressverbiegung - wenn's weg ist, ist es weg, wie eine Postkarte. Darüber beklagt sich aber niemand.

Wenn man bei der DHL die Möglichkeiten haben möchte, wie sie Hermes bietet, dann muss man gleich 3 € tiefer in die Tasche greifen und das versicherte Paket für 6,90 wählen - fast das Doppelte... geht ganz schön ins Geld, wenn man öfter etwas zu verschicken hat. Und soo unfehlbar ist die DHL nun auch wieder nicht.

Noch etwas: Wenn der Empfänger nicht persönlich angetroffen wird, kann man eine Abholung im Hermes-Paketshop vereinbaren. Die Shops sind i.d.R. weniger als 1 km(!) vom Wohnort entfernt - bei mir sind gleich 3 in unmittelbarer Umgebung. Postämter gibt es dagegen nur eins, das ist deutlich weiter weg, permanent überfüllt wie in der Adventszeit und auch sonst in mancherlei Hinsicht stets überfordert.

Zwei Fragen an Hexagon:
- was war das für eine Hotline, die du da angerufen hast? Doch nicht etwa die 0900er-Nummer?
- was bedeutet der Satz: "dass der Kunde nicht den geforderten Betrag bezahlen konnte" - was denn für ein Betrag? Geht es um Nachnahme?

CU
Olaf

martin63450 Olaf19 „Nur ein paar Überlegungen...“
Optionen

Jungs ihr macht da was falsch!

Seit dem bei uns in HU gleich 2 Paket Stationen von DHL
eröffnet wurden bin ich mit den Jungs bestens zufrieden.
Selbst Kleinigkeiten lasse ich mir an die Packstation senden, damit die
Jungs nicht auf die Idee kommen den Kram bei meiner Nachbarschaft ab zu geben.
(Was geht´s den lieben Nachbarn an?)
Seit dem ich das mache, keine Irrläufer, mehr kein Stress mehr, alles ist friede freunde Eierkuchen.( Ich wollte das erst nicht glauben)
Früh hatte ich auch jede menge leidvolle Erfahrungen sammel dürfen.

Und die Firmen die nicht an eine Packstation liefern wollen was selbst bei Nachnahme kein Problem ist, verdienen eben nichts mehr an mir.


Andreas42 martin63450 „Jungs ihr macht da was falsch! Seit dem bei uns in HU gleich 2 Paket Stationen...“
Optionen

Hi!

Da hast du möglichweise Glück gehabt. Man findet im Netz problemlos Berichte von Leuten, die mit den Packstation so zufrieden sind, dass höchstwahrscheinlich gerade in diesem Augenblick dabei sind Tarnfarben anlegen, das Rambo-Kopftuch an den Schädel knoten und mit allem was schiesst und explodiert losziehen, um in einem persönlichen Kreuzzug gegen alle Packstationen dieser Welt starten, um diese Geräte auf möglichst umweltschädlich Art und Weise von der Oberfläche unseres Planeten zu tilgen.

DHL scheint sich dieser Gefahr durchaus bewusst zu sein und hat eine perfide Abwehrmassnahme erdacht: http://www.dhl.de/dhl?lang=de_DE&xmlFile=3000799

Aber was ist mit den Leuten, die keine Packstation in der nähe haben? Oder noch schlimmer: die, die aus einer Stadt mit, in eine Stadt ohne ziehen mussten?

So wie ich. (Bedauern bitte hier eintragen: ________________________)

;-)

Und jetzt im Ernst: ich fand die Packstationen auch sehr gut, als ich in Dortmund gelebt habe (sie war direkt an meiner Postfiliale untergebracht). Vor drei Jahren bin ich weg gezogen und habe seitdem eine Postfiliale in der Nähe, die erst um 9Uhr auf und schon um 17:30 zu macht. Da wäre eine Packstation (für mich) eine optimale Ergänzung (selbst wenn nicht jede Sendung dort landet).

Bis dann
Andreas

Loopi© martin63450 „Jungs ihr macht da was falsch! Seit dem bei uns in HU gleich 2 Paket Stationen...“
Optionen

Ich lasse auch alles in die Packstation liefern! Super Service.

Früher habe ich auch über die Deutsche Bundespost gemeckert,
aber der Privatisierungswahn hat gezeigt, dass es noch schlimmer geht,
Hermes ist so ein schlimmer Paketdienst.
Keine Sendung ohne irgendeinen Ärger.

Die DHL-Packstation ist 100 Meter entfernt. Da komme ich auch Sonntags und Nachts an mein Paket.
Außerdem kaufe ich die Freewayscheine, da zahle ich 5 Euro und nicht 6,90!!!

seinup Olaf19 „Nur ein paar Überlegungen...“
Optionen
Bei einem DHL-Päckchen hat man keine Möglichkeit der Sendungsverfolgung oder nachträglichen Adressverbiegung - wenn's weg ist, ist es weg, wie eine Postkarte. Darüber beklagt sich aber niemand.

Wenn man bei der DHL die Möglichkeiten haben möchte, wie sie Hermes bietet, dann muss man gleich 3 € tiefer in die Tasche greifen und das versicherte Paket für 6,90 wählen - fast das Doppelte... geht ganz schön ins Geld, wenn man öfter etwas zu verschicken hat. Und soo unfehlbar ist die DHL nun auch wieder nicht.


Bei mir ist zwar noch nie ein Päckchen weggekommen, was vielleicht aber auch daran liegt, dass die Fahrer dort eine andere Einstellung zu ihrem Job haben, als bei Hermes, wo es für die Subunternehmer (Fahrer) nur drum geht, die eigenen Kosten gering zu halten und der Bezug zum Job ist meistens so lala, weil es sowieso Nebentätigkeiten sind für die meisten Fahrer bei uns (würde als Alleiniger Job nie ausreichen). Ich persönlich zahle lieber ein paar € mehr, haben dann ein Paket, das so aussieht, wie es versandt wurde und weiß, dass da keiner vorher mal reingelunzt hat.

Aber einen Vorteil hat es, wie hex beschrieb, kann man dann wenigstens schön verfolgen, wie sein Paket durch die Prärie wandert.
Olaf19 seinup „Bei einem DHL-Päckchen hat man keine Möglichkeit der Sendungsverfolgung oder...“
Optionen
> Ich persönlich zahle lieber ein paar € mehr, haben dann ein Paket, das so aussieht,
> wie es versandt wurde und weiß, dass da keiner vorher mal reingelunzt hat.


Und genau das bekomme ich bei Hermes auch - aber zum Preis eines DHL-Päckchens.

CU
Olaf
i.mer seinup „Bei einem DHL-Päckchen hat man keine Möglichkeit der Sendungsverfolgung oder...“
Optionen

Quatsch, also wirklich, wo lebst du eigentlich?

1. DHL setzt auch auf Subunternehmen. Selbst mitten in hannover habe ich schon Transporter mit "Im Auftrag der Deutsche Post" gesehen. Ich muss auch quer durcht das Ortsteil zur Agentur, obwohl eine Filiale näher dran ist.

2. Unser Hauptbote von Hermes hat eine 1-Mann-Spedition, der liefern nicht nur für Hermes aus, sondern auch von sich aus. Der ist superzuverlässig und nett. Sein Ersatzmann fährt zwar nachmittags mit einem Golf aus, aber nett, entgegenkommend und zuverlässig ist er auch.

Wenn man Stress mit einem bestimmten Fahrer hat, dann ruft man an und der bekommt eins auf die Mütze, und wenn sich das wiederholt, dann flieht er raus.

haben dann ein Paket, das so aussieht, wie es versandt wurde und weiß, dass da keiner vorher mal reingelunzt hat.
Das hast du in der Regel auch bei Hermes, nur billiger. Und in Ausnahmefällen hast du das auch bei DHL nicht (trotz des Aufpreises).

P.S.: Habe ich schon gesagt, dass mein DHL-Bote ein Kettenrauscher ist?

i.mer Olaf19 „Nur ein paar Überlegungen...“
Optionen

Ich habe schon oft genug von Problemfällen sowohl mit Hermes als auch mit DHL und DPD geschrieben.

Unzustellbare Pakete ohne Benachrichtigung gibt es auch bei DHL, und mit Umbiegen ist da noch weniger drin, als bei Hermes.

Und wo sidn die feinen Herren, die behaupten könnten, die Schadensfallabwicklung bei DHL wäre einfach und reibungslos?

Aber soll mir egal sein, Ich bleibe bei Hermes und versende nur auf besonderen Wunsch per DHL (Paketstation).

Ich richte mich da anch meinen Erfahnungen, und die sprechen für Hermes.

seinup i.mer „Achtung! DHL-Trolle *kotz*“
Optionen
Und wo sidn die feinen Herren, die behaupten könnten, die Schadensfallabwicklung bei DHL wäre einfach und reibungslos?

Kann ich nichts zu sagen, ich hab noch nie einen Schadensfall gehabt bei DHL :-)
i.mer seinup „Achtung! DHL-Trolle *kotz*“
Optionen

Ich schon :[

Wenn es um die Webshops geht, dann sind die "alles ok, gerne wieder"-Bewertungen gegenüber denen über Streitfälle nichts wert.

Warum soll das bei den VErsendern anders sein?

Ich habe Schadensfälle bei DHL UND Hermes gehabt, daher wähle ich auch Hermes.

i.mer Olaf19 „Nur ein paar Überlegungen...“
Optionen

Erstens gibt es für die 0900-Weiterleitung eine Ortsnummer, die im 0180-Telefonbuch steht,
zweitens nicht nur für die Kundenhotline, sondern auch für jedes Depot.

Depotnummer aussuchen, anrufen, vereinbaren. Die Gesamthotline ist da der falsche nasprechpartner (was auch klar ist, weil der direkte Weg immer besser ist).

Olaf19 i.mer „0180-Telefonbuch nutzen!“
Optionen

Was ist ein "0180-Telefonbuch" und wo findet man es?
Danke schon mal für den Tipp!

CU
Olaf

i.mer Olaf19 „0180-Telefonbuch nutzen?“
Optionen

man findet es bei Google, Lycos oder hier:

http://www.tk-anbieter.de/0180/

Olaf19 i.mer „man findet es bei Google, Lycos oder hier: http://www.tk-anbieter.de/0180/ “
Optionen
Nörgler hexagon „Hermes Paketdienst. Ich könnte kotzen.“
Optionen

So hat also ein jeder mit "seinem" speziellen Paketdienst seine Erfahrungen gemacht.

In der heutigen Geiz-ist-geil-Zeit fällt man gerne immer wieder auf das eine oder andere Unternehmen herein. Immer wieder? Ja, immer wieder auf's Neue. Das betrifft nicht nur Paketdienste, das betrifft auch Produkte von anderen Firmen.

Bei Paketdiensten bestelle ich hier nur noch über DHL. Ich kenne meinen Postboten und weiß was ich an ihm habe. Noch nie Probleme mit gehabt. Hermes? Da warte ich ja nur drauf, dass die hier wieder das ganze Haus abklingeln. Dann wird entweder die Kfz-Nr. aufgeschrieben und rechtlich abgeklopft, was so alles möglich ist und ganz nebenbei mal dessen Spedition benachrichtigt. Und wenn ich das Glück haben sollte, dass ich ihn unten als Annahmeverweigerer für irgendwelche Nachbarn abstrafen kann -> jederzeit! Demnächst hab ich wieder Urlaub, da darf er dann am nächsten Tag noch mal kommen und versuchen den Nachbarn zu erwischen. Hier im Haus wird es sowieso bald eine Absprache geben, dass über Hermes gelieferte Sendungen nur noch persönlich angenommen werden; ist ja nicht so, dass ich mich als einziger belästigt fühlen würde. Und wenn dann wieder jemand unbedingt über Hermes beliefert werden möchte, weil er halt nicht genau hingeschaut hat über wen versendet wurde, dann darf er allein gestresst werden.

Aber wie gesagt, es gibt auch andere Firmen, bei denen man zu oft verarscht wurde. Microsoft, klar, natürlich, aber bei mir war es dieser Tage mal wieder Sony. Nein, ich habe natürlich kein Produkt von denen gekauft, mit der Zeit lernt man ja doch hinzu. Es ging um einen HDD-DVD-Brenner für's Wohnzimmer und ich hatte mich für einen von Panasonic entschieden. Nicht mehr lieferbar bzw. nur unter viel zu vielen Vertröstungen bzgl. Wartezeit zu bekommen. Habe diese Lieferung dann gecancelt und mich nach Alternativen erkundigt. Sony wurde mir empfohlen. Besser noch als Panasonic und haste nicht gesehen, Media Markt Telefongespräch. Hab den Kollegen ausblubbern lassen und mir dann natürlich ein Gerät der Konkurrenz zugelegt. Man weiß ja schließlich zur Genüge aus der Vergangenheit, was für eine Verarschung man sich mit Sony ins Haus holt.

So ist das halt am Markt. Die, die grundsätzlich an der falschen Stelle am Geld kratzen bleiben immer die Dummen, jene die aus den eigenen Fehlern bzw., und damit noch viel besser, aus den Fehlern anderer lernen, haben mehr Spass an der Freud.

In diesem Sinne wünsche ich allen, deren Hirn bzw. Fingernägel noch nicht ganz auf der Strecke geblieben sind, für nachher ein geschmeidiges Wochenende. Allen anderen viel Spaß beim "der Ware hinterherrennen" bzw. Garantieansprüche anmelden (Sony und Konsorten). Jeder eben so, wie er es auch verdient hat.

Dominik6 Nörgler „So hat also ein jeder mit seinem speziellen Paketdienst seine Erfahrungen...“
Optionen

direkt schon mal, tut mir leid, dass ich nicht aufs thema eingehe... @nörgler. du schreibst, dass sony wohl auch nicht so toll sein soll. könntest du da deine erfahrungen mir und auch den anderen mitteilen? ich frage deswegen, weil ich gedenke ein notebook von denen zu kaufen. daher interessiert mich das doch. zumal ein arbeitskollege mir in den nächsten tagen die aktuelle ct geben wird, in der ein test über notebook hersteller abgedruckt ist bei dem sony wohl auch nicht so gut wegkommen soll....

ganzlieber73 Dominik6 „direkt schon mal, tut mir leid, dass ich nicht aufs thema eingehe... @nörgler....“
Optionen

Jeder hat mit irgendeinem Versandservice schon seine schlechten Erfahrungen gemacht.

Hermes hat mir schon zu oft einfach das Paket vor die Haustür (somit für Fremde zugänglich) gelegt und das sogar mitten im Zentrum einer großen Stadt.
Büchersendungen landen bei der Post ebenfalls (wenn sie nicht in den Postkasten passen) vor die Haustür. Toll nur, wenn auf der Büchersendung nur das Logo von Amazon oder ähnlichem schön zu sehen ist. Beschwerden bei der Post interessieren diesbezüglich nicht, da Büchersendungen so generell geliefert werden.
UPS scheint bei meinen Lieferanten überhaupt nicht beliebt zu sein. Zumindest war von denen noch kein einziger bei mir. Zumindest seit ich Umgezogen bin. Aber auch davor eine Seltenheit.
Mein Arbeitgeber hat ein Abkommen mit DPD... finde ich aber auch nicht als Perfekt. Regelmäßig unterlaufen denen bei der Handeingabe der PLZ fehler und Pakete landen im Nirvana... eines muss man aber DPD lassen... sie haben super geschultes Personal. Sie können einem herrlich erklären warum was wie schief gelaufen ist.
Bei GLS finde ich die Paketfahrer (zumindest die, die mich oder meine Firma beliefern) als sehr ungepflegt.

Alles in allem ist mein Favorit aber doch die Post. Sie lagern mein Paket für ein paar Tage ein und ich weis wo ich es in der Zeit abholen kann. Das weis ich bei den anderen nicht. Auch die Lieferzeiten sind mir bei der Post am kontinuierlichsten.

Crusty_der_Clown ganzlieber73 „Jeder hat mit irgendeinem Versandservice schon seine schlechten Erfahrungen...“
Optionen
UPS scheint bei meinen Lieferanten überhaupt nicht beliebt zu sein.
UPS ist ein wirklich guter Paketdienst, aber denkbar ungeeignet für Zustellungen an private Kunden. Daher auch die oft negativen Berichte hier im Forum von privaten Empfängern. Man ist bei UPS nicht sonderlich an Privatkundschaft interessiert, daher kostet der Versand an diese Kunden auch einen Aufschlag.

Gewerbliche Kunden, die in der Regel aber den ganzen Werktag über während der Geschäftszeiten erreichbar sind, dürften wohl in den seltensten Fällen Anlaß zur Beschwerde haben (ein gewissen Maß an Reklamationen gibt es natürlich immer und überall).

Wer so wie wir überwiegend (fast ausschließlich, eBay-Geschäfte mal ausgenommen) gewerbliche Kunden hat, ist mit UPS eigentlich ganz gut bedient. Eigentlich. Der einzige Kritikpunkt ist der wirklich alles andere als ansprechende Preis, daher werden auch wir jetzt mal einen Versuch mit DPD unternehmen. Wenn der Preisunterschied nicht so erheblich wäre, würde ich allerdings nicht im Traum auf die Idee kommen, nach rund 19 Jahren den Paketdienst zu wechseln.

Aber ich gebe zu, daß es keinen Spaß macht, als privater Empfänger einem UPS-Paket hinterherlaufen zu müssen. Im großen und ganzen sollten aber auch die Absender einen Paketdienst wählen, der zur jeweiligen Kundschaft passt. UPS taugt nichts für private Empfänger, Hermes z. B. dagegen nicht für gewerbliche Kunden - diese benötigen normalerweise ihre Ware einen, maximal 2 Tage nach Versand durch den Absender, da dürfen die Pakete nicht erstmal eine Woche unterwegs sein, um dann von irgendwelchen Hartz-IV-von-der-Schippe-gesprungenen Persönlichkeiten irgendwann mal ausgeliefert zu werden.

Für mich ist aber Hermes auch ein KO-Kriterium, das kommt nur in Frage, wenn's denn überhaupt nicht anders geht - habe ich die Wahl, bezahle ich für einen anständigen Paketdienst lieber mehr.

Gruß
Jürgen
Borlander Dominik6 „direkt schon mal, tut mir leid, dass ich nicht aufs thema eingehe... @nörgler....“
Optionen
ich frage deswegen, weil ich gedenke ein notebook von denen zu kaufen.
Schlag Dir den gedanken lieber aus dem Kopf wenn Du ein qualitativ hochwertiges Notebook haben möchtest und einen Hersteller bei dem Kulanz kein Fremdwort ist!
Abgesehen davon haben Sony-Notebooks diese Schminkspiegeldisplays in denen sich dann der ganze restliche Raum spiegelt :-(

die aktuelle ct geben wird, in der ein test über notebook hersteller abgedruckt ist bei dem sony wohl auch nicht so gut wegkommen soll....
Das ist schon seit Jahren so, daß der Sony-Service als absolut mies bekannt ist. Nur 1/3 der Kunden wollen später wieder ein Sony haben, 1/3 nie wieder eins von denen. ThinkPad User kaufen dagegen später fast nur immer wieder ein diese Notebookserue, siehe auch http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf


Gruß
Borlander
Dominik6 Borlander „ Schlag Dir den gedanken lieber aus dem Kopf wenn Du ein qualitativ hochwertiges...“
Optionen

danke für die rückmeldung borlander! dann werde ich doch noch mal genauer hinschauen, für welches notebook ich mich dann entscheide. oder hast du in bezug auf notebooks auch schon erfahrungen gesammelt, wem man da gut und gerne sein sauer verdientes geld geben kann?

Borlander Dominik6 „danke für die rückmeldung borlander! dann werde ich doch noch mal genauer...“
Optionen

Nabend Dominik,
ich kaufe nur ThinkPads :-) (Sehr solide, echter Mausersatz in Form eines TrackPoints, guter Support...)
Weitere Diskussionen bzgl. Notebookkauf wären dann aber auf dem Notebookbrett besser aufgehoben. Bitte dort einen neuen Thread starten...

Gruß
Borlander

Dominik6 Borlander „Nabend Dominik, ich kaufe nur ThinkPads :- Sehr solide, echter Mausersatz in...“
Optionen

danke, werde ggf. darauf zurückkommen einen neuen thread zu starten

Olaf19 Nörgler „So hat also ein jeder mit seinem speziellen Paketdienst seine Erfahrungen...“
Optionen

Hi Nörgler,

was ist denn daran so schlimm, dass man mal für eine(n) Nachbarn/-in ein Paket annimmt? Habe ich neulich auch gemacht... und das hat noch nicht einmal mit Hermes zu tun, das macht die Post auch. Oder einfach Päckchen im Hausflur stehen lassen... was ich mit unserer Hermes-Zustellerin noch nie erlebt habe.

Ja, Hermes ist etwas langsamer, wenn auch nicht immer. Das ist aber zu verschmerzen.

CU
Olaf

Nörgler Olaf19 „Hi Nörgler, was ist denn daran so schlimm, dass man mal für eine n...“
Optionen

Ich mag es generell nicht, wenn man seine sämtlichen unegalen Griffel auf alle Türklingeln eines Wohnhauses legt und dann meint nicht mal antworten zu müssen, wenn per Sprechanlage die Rückmeldungen der aufgeschreckten Bewohner kommen, weil ja der erste "Idiot" schon unten an der Tür steht und in Vertretung entgegennimmt, wofür vom rechtmäßigen Adressaten von oben ein unbeantwortetes "Hallo. Hallo. Hallo. ..." zu hören ist.

Irgendwie werde ich auch den Eindruck nicht los, wenn ich diese Typen sehe, dass da in der Karre, die sie bei uns hier rumkutschieren knapp 1000 Jahre Knast hocken. Jedenfalls weist deren Benehmen sowohl an der Haustüre als auch im Straßenverkehr ganz stark darauf hin. Fahren tut wahrscheinlich auch gerade der, der mal wieder halbwegs im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein scheint.

Olaf19 Nörgler „Ich mag es generell nicht, wenn man seine sämtlichen unegalen Griffel auf alle...“
Optionen

Hmm, dann hast du anscheinend besonderes Pech mit deinen Hermes-Zustellern gehabt. Bei mir kommt eine sehr gepflegte, seriöse und vernünftige Zustellerin, und die klingelt auch erstmal da, wo das Päckchen hin soll und nicht wahllos überall.

CU
Olaf

Loopi© Olaf19 „Hmm, dann hast du anscheinend besonderes Pech mit deinen Hermes-Zustellern...“
Optionen

Gepflegt?
Einer kam mit Fluppe im Mundwinkel, meine Pakete stanken regelmäßig nach Qualm und Nikotin.
Nee tut mir leid, aber so war es leider. Und es schrieben hier schon andere, bei denen es ähnlich war,
also leider kein Einzelfall.

Warum ist Hermes billiger? Weil die Personale zu Dumpinglöhnen ausfahren müssen, damit die Geizkunden
weniger zahlen als bei anderen Paketdiensten. Hier muß ein einheitlicher Mindestlohn her, wie es ja kommen soll.
Mal sehen wie es dann preislich aussehen wird, wie viel Hermes dann noch billiger ist als DHL, wo ein Paket 5 Euro kostet, wenn man Freeway nimmt.

Olaf19 Loopi© „Gepflegt? Einer kam mit Fluppe im Mundwinkel, meine Pakete stanken regelmäßig...“
Optionen
> Warum ist Hermes billiger? Weil die Personale zu Dumpinglöhnen ausfahren müssen,
> damit die Geizkunden weniger zahlen als bei anderen Paketdiensten.


Ist das wirklich so? Woher wollen wir denn wissen welcher Paketdienst seine Mitarbeiter wie gut oder wie schlecht bezahlt? Bei der allseits hochgelobten Deutschen Post AG sind inzwischen auch schon Subunternehmer am Werk, die mit ihrer privaten Rostlaube angerückt kommen um Briefkästen auszuleeren - was mir recht sein soll, solange sie ihre Arbeit ordentlich machen.

Warum Hermes billiger ist - das könnte z.B. auch daran liegen, dass sie sich kein eigenes Filialnetz einrichten müssen: Sie lassen einfach Ladenbesitzer für sich mit arbeiten. Für die wiederum ist das Hermes-Geschäft ein derart willkommenes Zubrot, dass so mancher von ihnen ohne Hermes seinen Laden dichtmachen müsste. Schönes Beispiel für eine "Win-Win-Situation".

CU
Olaf
Crusty_der_Clown Olaf19 „Warum ist Hermes billiger?“
Optionen

Hermes-Paketfahrer sind irgendwelche Hansel (armen Schweine trifft es wohl in der Regel eher), die einen Nebenjob auf 400-Euro-Basis haben und sich damit ein paar Kröten nebenbei verdienen. Soweit ja gar nicht verwerflich, einen Nebenjob können viele Leute gebrauchen. Dennoch natürlich viel günstiger für den Arbeitgeber (Hermes) durch eingesparte Sozialabgaben, natürlich viel schlechter für die Allgemeinheit, die einen Großteil dieser Mitarbeiter mit ihren eigenen Sozialversicherungsabgaben irgendwie auch noch durchfüttern muß.

Der DPD/DHL/Post/GLS/UPS/TNT/FedEx-Zusteller hat wenigstens einen Job, von dem er komplett leben kann (vielleicht nicht gerade in Luxus, aber man kann von leben), der Hermes-Mitarbeiter in der Regel nicht. Gut, DPD/GLS beschäftigt seine Fahrer als Franchise-Nehmer, also als selbständige Subunternehmer. Aber auch diese haben in der Regel wieder ihre Angestellten, so daß es mit einer Zwischenstation dennoch wieder auf's Gleiche hinauskommt. Außerdem stellen sie ihren Zustellern auch Firmenwagen, mit denen sie ihre Pakete ausliefern können, Hermes nutzt der Einfachheit halber die Privat-PKW ihrer Zusteller. Natürlich kann man auf dieser Basis günstiger arbeiten, in dem man es eben der Allgemeinheit in Form unseres Sozialversicherungssystems überläßt, diese Zusteller im Rentenalter/Krankheitsfall quasi mit durchzufüttern, ohne daß sie jemals irgendwelche nennenswerte eigenen Beiträge für den Fall der Fälle einbezahlt haben.

Beim genannten Beispiel der Deutschen Post AG, die zur Abholung ihrer Briefe Subunternehmer einsetzt, kann ich das aber sogar noch gut nachvollziehen. Die Briefe müssen nun mal in einem relativ schmalen Zeitfenster (etwa 16.00 bis 18.00 Uhr) abgeholt werden. Für diese 2 Stunden lohnt es sich kaum, eigenes Personal zu beschäftigen und eigene Fahrzeuge anzuschaffen, die nur einen Bruchteil des Tages eingesetzt werden. Außerdem bedeutet Subunternehmer ja nicht, daß diese Fahrer auch nur für Dumpinglöhne auf 400-Euro-Basis beschäftigt werden. Sie fahren halt von meinetwegen 8.00 Uhr bis 15.45 als Kurierfahrer, Speditionsfahrer etc. die Dinge aus, für die sie ursprünglich eingestellt wurden, danach noch im Auftrag der Post noch eine Briefkasten-Leerungs-Tour, dann ist Feierabend. So sichern sie wenigstens ein bischen ihren Arbeitsplatz mit, der Verdrängungswettbewerb im Speditionswesen ist ja bekanntlich nahezu dramatisch. Die Schule, die Nachmittags 2 Stunden lang ihre Räume putzen läßt, beschäftigt dafür ja auch kein eigenes Personal, mit der Post ist die Situation durchaus vergleichbar, soweit kann ich daran nichts verwerfliches finden, solange der jeweilige Mitarbeiter von seinem Gehalt leben kann.


Gruß
Jürgen

i.mer Olaf19 „Warum ist Hermes billiger?“
Optionen

Frag mal die PS-Betreiber, die haben gerade mal 50 Cent pro Paket, und selten ein Hermes-Hunde kauft bei denen was.

OK, in einer Bäckerei schon, aber wir haben da z.B. einen TK-Shop, der Typ ist nur am Fluchen, weil ihm die Hermes-Gäste mehr Zeit rauben, als die TK-Kunden, aber kaum geld einbringen ;)

Ene gittvergessenen Bäckerei abseits des OT-Kerns mit der erfolgreicher Konkurrenz freut sich dagegen schon, weil viele erst so den Laden für sich entdeckten.

Es kommt immer auf den Laden an ...

MaWin|DA hexagon „Hermes Paketdienst. Ich könnte kotzen.“
Optionen

Ich habe mich von diesem Dienst bisher (bewußt) noch nicht beliefern lassen. Wenn ich schon sehe, daß die bei uns hier die Pakete mit ´nem Opel Corsa ausfahren... Kommt mir alles nicht so professionell vor...

Gandalfus hexagon „Hermes Paketdienst. Ich könnte kotzen.“
Optionen

Omg... .Mein Kupel hat sich bei ebay einen RAM-Reigel für seinen PC gekaft :Warenwert ~ 110€ .Bei der Summe hat er natürlich den versicherten Versand ausgewählt .
Paket angekommen .Karton aufegrissen mit leerem Inhalt----------->logischerweise Diebstahlt .Kein Problem eig. ,da das Paket ja versichert war .Nach langem hin und her und dem beschi§§enen Service von Herme§ ,kamen Sie zu dem Entschluss ,dass der Käufer den Verkäufer kontaktieren soll .Hermes kann sich dafür nicht verantworten ...ohne kommentar



Und so eine unqualifizeirte Antwort kam nach einem Monat.....



Schei&&laden....




Mfg Marcel

moin moin1 Gandalfus „Omg... .Mein Kupel hat sich bei ebay einen RAM-Reigel für seinen PC gekaft...“
Optionen

Hi,
bei der heutigen "Geiz ist geil - Mentalität" versende ich Ebayverkäufe in der Regel über Hermes - sofern nicht anders gewünscht. Außerdem hoffe ich, das der Käufer ( Bieter ) das ersparte Portogeld in sein Gebot auf meinen Artikel investiert.
Bis jetzt habe ich noch keine negativen Erfahrungen mit Hermes gemacht. Allerdings muß ich klar zugeben, daß DHL die Pakete wesentlich schneller zustellt. Wenn ich ein Paket über DHL in unserem Postamt bis 11.00 Uhr vormittags abgebe, ist es in der Regel am nächsten Tag beim Empfänger. Heißt also, soll das Paket schnell den Empfänger erreichen ist Hermes der falsche Partner. Wenn es so günstig wie möglich sein soll bist du allerdings bei Hermes genau richtig.
Und was beschädigte Pakete angeht - da können sich alle die Hand geben

moin moin1

waltraudnymphensittich1 moin moin1 „Hi, bei der heutigen Geiz ist geil - Mentalität versende ich Ebayverkäufe in...“
Optionen

Also ich habe neben meiner Haustür einen Hermes-Shop und wenn ich ein Paket erwarte und nicht da bin, egal ob von DPD usw. hänge ich einen kleinen Zettel an meine Klingel "Bitte Paket im Hermes-Shop abgeben". Das hat bisher immer sehr gut geklappt. Die Paketboten wollen ja nicht die Pakete hin und her schleppen.
Dass Hermes manchmal etwas länger dauert weiss man ja. Aber wie oben beschrieben: der Preis.
@
Nörgler
Du hast Dir den richtigen Namen gegeben, gibt es bei dir überhaupt eine Firma die was taugt? Dir möchte ich nichts verkaufen.
Es gibt auch Leute, die sehr zufrieden mit Sony-Produkten sind z.B.: in der Videobranche, da ist Sony kaum zu übertreffen!
Wünsche dir ein schönes Wochenende, hoffentlich mußt Du nicht auch übers Wetter nörgeln!
MfG
Waltraud

Nörgler waltraudnymphensittich1 „Also ich habe neben meiner Haustür einen Hermes-Shop und wenn ich ein Paket...“
Optionen

Junge, junge, du hast aber auch sowas von Ahnung. Hoffentlich nimmt dir die Schote bzgl. Sony hier kein Unbedarfter als bare Münze ab. Es könnte schließlich viel Geld unnütz über den Jordan gehen. Aber lassen wir das, wer sich mit Sony-Produkten auskennt, der hat meist selber keine. Es gibt natürlich auch noch die anderen. Auch und gerade deshalb mal wieder:

sauerlaender moin moin1 „Hi, bei der heutigen Geiz ist geil - Mentalität versende ich Ebayverkäufe in...“
Optionen

Moin, Moin!
Ich habe bisher nicht einmal ein Paket von Hermes hier innerhalb von 2,5 Jahren erhalten, dass nicht den Aufkleber trug, dass 'HERMES sich für die verzögerte Auslieferung entschuldigt'. Es war wirklich jedes mal drauf! Ich würde NIEMALS etwas über HERMES bestellen, wenn ich darauf terminlich angewiesen wäre. Leider ist es auch einmal passiert, dass die Sendung hier bei uns nicht ankam. Unglückerlicherweise hatte ein Mitarbeiter im Haus den Empfang quittiert, ohne zumindestens die Anzahl der entgegengenommenen Pakte zu zählen. Das besagte Paket von Hermes war jedoch nicht darunter, war natürlich nicht möglich, das ganze über die Versandversicherung abzuwickeln. Ich bin hier auf dem Dorf (16000 Einwohner). Der nächste Hermesshop ist 20km entfernt. Es gibt bei HERMES Limitierungen, was das Gewicht der Sendung anbetrifft. Es wird nicht jede Sendung im HERMES-Shop angenommen. Größere Pakete werden nur von einem Fahrer entgegengenommen. Die Herren, die mir bisher begegnet sind, möchte ich nicht im Dunkeln begegenen. Versenden tut wir nur über DPD und DHL sowie wenn's schnell gehen soll über UPS und Fedex (die mittelerweile aber gegen UPS verlieren). Meide HERMES, wenn's darauf ankommt kann nur meine Quintessenz sein.

hexagon Nachtrag zu: „Hermes Paketdienst. Ich könnte kotzen.“
Optionen

Hallo,

heute lieferte der alternative Paketdienst pünktlich wie immer!



MfG. Hexagon

Ps.: Gegen Abend poste ich noch was zu diesem Thema.....

515515 hexagon „Wunder gibt es doch noch.“
Optionen

Hallo
super Anlage, ;-) und wo sind die Boxen ?
MfG
René

.conf hexagon „Wunder gibt es doch noch.“
Optionen

Junge, Junge, da hat sich der Ärger ja doch gelohnt...........
*grün vor Neid werd*
;-)

seinup hexagon „Hermes Paketdienst. Ich könnte kotzen.“
Optionen

Mögen etwas teurer sein als Hermes, dafür fahren dort Leute, die wissen, was sie tun. Hermes.....Chaos und nie wieder.

Mit DPD und UPS hab ich auch schlechte Erfahrungen gemacht. Die nächste DPD Depot-Stelle ist etwa 40km, die nächste UPS Stelle doppelt so weit entfernt, da kann ich den Kram gleich selbst abholen.

Die liefern ohnehin aus, wenn ich arbeiten bin und keiner daheim. Die Wunschterminabgabe klappte bei mir nur bei DHL, sonst nirgends. DHL hat wenigstens Packstationen, Postfilialen, die näher liegen, als andere Depots und meine Kartons riechen normal, weder nach Kuhstall und noch nach Zigarettenfabrik.

Übrigends - zu Zeiten, als ich noch viel über Ebay gekauft habe, habe ich ausschliesslich bei Verkäufern gekauft, die über DHL geliefert haben.

Olaf19 seinup „Ich sage nur DHL und DEUTSCHE POST“
Optionen
> DHL hat wenigstens Packstationen, Postfilialen, die näher liegen, als andere Depots und
> meine Kartons riechen normal, weder nach Kuhstall und noch nach Zigarettenfabrik.


Hermes dürfte inzwischen doppelt so viele Paketshops haben wie die Deutsche Post Filialen. Wenn du in der Paketshopsuche unter www.hlg.de eine beliebige Adresse aufrufst, ist der dazugehörige Stadtplan fast immer übersät mit roten Fähnchen für Paketshops. Und der Geruch der Pakete ist auch nicht anders als bei der DHL. Warum auch!

CU
Olaf
Balzhofna Olaf19 „Ich sage nur DHL und DEUTSCHE POST“
Optionen

Bei Hermes stört mich die Unseriösität und der Fakt, dass meine Pakete immer wie ein Aschenbecher und der Hermes Fahrer wie eine Schnapsbar riecht.
Mit DPD habe ich auch abgeschlossen. Ich wurde angemault, weil der Fahrer mitbekommen hat, dass ich und alle Anderen im Haus Morgens nicht zuhause sind. Es war dem Mann nicht ersichtlich, dass manche Menschen Morgens arbeiten. Er wollte, dass ich ihm unterschreibe, dass er das Paket hinterm Haus abstellen darf... *Kein Kommentar" Als er wissen wollte warum ist er ganz schön sauer geworden. Dann hat es mir gestunken und ich hab den guten Mann etwas zurecht gewiesen. Warum muss ich dem Fahrer erklären, was seine Pflicht ist und was nicht??? Das kann es einfach nicht sein!!!
Mfg

seinup Balzhofna „Bei Hermes stört mich die Unseriösität und der Fakt, dass meine Pakete immer...“
Optionen
dass meine Pakete immer wie ein Aschenbecher und der Hermes Fahrer wie eine Schnapsbar riecht.

Scheinbar sucht der gleiche Personaler die "Subunternehmer" (Fahrer) bei Hermes aus, wie bei uns.
i.mer Balzhofna „Bei Hermes stört mich die Unseriösität und der Fakt, dass meine Pakete immer...“
Optionen

Warum beschwerst du dich nicht einfach bei dem Depot?

Ach ja, meine DHL-Pakete sind auch immer verqualmt, dadurcht ist DHL wohl auch ein Schnapsladen ;)

Und den Fahrer zu beschnuppern - darauf bin ich noch nie gekommen.

Frauen sind auch selten dabei, und schwul bin ich ned ;)

seinup Olaf19 „Ich sage nur DHL und DEUTSCHE POST“
Optionen

Klar hat Hermes überall Depots, Hermes hab ich aber nicht erwähnt, sondern UPS und DPD.

Hermes hat überall deswegen Depots, weil jeder Privatmann Hermes Franchiser werden kann, indem er seinen Keller zum Depod umfunktioniert oder seinen Kuhstall oder seine Garage.......und da werden bei uns in der Ecke die Kartons gelagert.


Mehr dazu hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hermes_Logistik_Gruppe#Kritik_an_der_HLG

Dementsprechend werden die Pakete überall verstaut, um die Kosten gering zu halten. Ob dann die Festplatte in der eiskalten und feuchten Garage liegt oder sogar außerhalb des Schuppens im Garten und mit Tau auf der Umverpackung geliefert wird......mir gefällt sowas nicht, auch nicht, wenn ich 2 Euro weniger zahle, als bei DHL.


Bei DHL werden die kartons in der DHL Filiale gelagert und riechen daher dementsprechend neutral - zumindest bei uns.

Bei mir ist DHL zwar nur einmal vorhanden, dafür näher, als Hermes. Bei Hermes bestelle ich ungern, da ein schäbiger VW Passat mit noch viel schäbigeren Küchenabfällen (ein Bauer) im Kofferraum neben den Paketen liegt und der Typ mir alles andere als seriös vorkommt, der ausliefert. Da zahl ich lieber 2 Euro mehr und hab dafür auch ein seriöses Unternehmen an der Hand

Olaf19 seinup „Klar hat Hermes überall Depots, Hermes hab ich aber nicht erwähnt, sondern UPS...“
Optionen

...ist ein türkischer Lebensmittelladen - da werden die Pakete gepflegt und "appetitlich" (um im Bild zu bleiben) für jedermann sichtbar verstaut. Da ist auch nix mit Feuchtigkeit. Weitere Shops in meiner Nähe: eine Schneiderei und eine Weinhandlung. Da war ich zwar noch nie drin - aber ob es da nach Kuhstall riecht?

Aber gut - da ihr alle die selben negativen Erfahrungen postet, scheine ich wohl einfach nur besonderes Glück gehabt zu haben.

CU
Olaf

seinup Olaf19 „Mein Hermes-Paketshop...“
Optionen

Bei mir sind es leider halt nur Leute, die außerhalb der Stadt wohnen am Feld bzw. Waldrand. Einer ist Landwirt, was ich keinesfalls negativ auslegen will, nicht dass das falsch verstanden wird, aber die Pakete werden dort direkt neben dem Stall in einer Scheune verstaut, da sein Hoftor den ganzen Tag offen ist und das Scheunentor auch, weiß jeder, der bei ihm mal ein Paket abgeholt hat oder Kartoffeln oder sonstwas gekauft hat, wo die Kartons liegen, er hat keinen Wachhund oder irgend einen, der aufpasst, ist auf dem Feld und so wohl fühl ich mich dabei nicht. Riechen tun sie meistens.

Der andere ist ein komischer wortkarger Typ, der den Kram meistens im Moped mit Anhänger ausfährt. Wo er lagert, weiss ich nicht, aber er fährt bei Regen auch mal gern mit den Kartons auf dem Anhänger, die sind im übrigen ungesichert und haben auch kein Dach überm Kopf.

Also ich kenne unseren DHL Fahrer persönlich aus dem Tischtennisverein, mag sein, dass mir es deswegen besser vorkommt.

Einen anderen Fahrer einer Gesellschaft, die ich jetzt mal nicht namentlich nennen will, kenne ich auch. Der tanzt bei jeder Faschingsveranstaltung im Ort nebenan halb nackt auf den Tischen und ist sturzbesoffen......gibts natürlich auch, aber immerhin ist er bis Montag wieder nüchtern.

Pumbo seinup „Ich sage nur DHL und DEUTSCHE POST“
Optionen

"Die nächste DPD Depot-Stelle ist etwa 40km, die nächste UPS Stelle doppelt so weit entfernt, da kann ich den Kram gleich selbst abholen."
Junge-Junge wo wohnst denn Du armer Kerl, auf den äußeren Lofoten?

Borlander hexagon „Hermes Paketdienst. Ich könnte kotzen.“
Optionen

Wie üblich sehr Kontrovers diskutiert:
Finger weg von Hermes-Versand (14.12.2006)
Und doch Hermes! (12.02.2007)

Scheint bei Hermes wohl sehr große lokale Unterschiede zu geben...


Gruß
Borlander

seinup Borlander „Ältere Diskussionen zum Thema Hermes...“
Optionen
Scheint bei Hermes wohl sehr große lokale Unterschiede zu geben...

Stimmt, aber eigentlich hab ich das Post nur abgesetzt, um das Zitieren zu testen :-P
Borlander seinup „Ältere Diskussionen zum Thema Hermes...“
Optionen
eigentlich hab ich das Postbild nur abgesetzt, um das Zitieren zu testen :-P
Damit hast Du mir gerade die Editiermöglichkeit genommen :-\ Kann ich aber verschmerzen wenn meine Signatur dazu führt, daß in Zukunft schöner zitiert wird :-)

Den Link wollte ich eigentlich noch ergänzen:
Tipp: alternative Paketdienste nutzen. (12.09.2006)


Gruß
Borlander
i.mer Borlander „Weitere ältere Diskussionen zum Thema Hermes...“
Optionen

OK, ich habe deinen Abspann geklaut ;)

Und etwas mit CSS rumgespielt. Aber warum sind die padding-Einträge wirkungslos? Und die blöden spitzen Klammern gehen nicht ohne den CSS-Kreimpel (werden als Tag ausgeblendet), trotze des Codes statt Zeichen im Quellcode.

Und wenn man den text um das rechtsgerichtete Bild fließen lässt, dann ist das Bild wie überklebt (über den Rahmen), während bei der Linksausrichtung alles im div bleibt. Heul :)

Olaf19 Borlander „Ältere Diskussionen zum Thema Hermes...“
Optionen

Ich lese gerade mit einem Schmunzeln, wie ich mich noch vor einem Vierteljahr für die DHL stark gemacht habe - tja, so schnell kann's gehen... seit dieser Paketshop in meiner unmittelbaren Nähe ist, habe ich mir einen Ruck gegeben und Hermes noch eine Chance gegeben (nach einer schlechten Erfahrung Mitte 2005). Bin bis jetzt nicht enttäuscht worden.

CU
Olaf

Anonym hexagon „Hermes Paketdienst. Ich könnte kotzen.“
Optionen

Hallo hexagon,

Was du hier geschrieben hast, kann ich nicht ganz so bestätigen, bisher habe ich mit hermes keine schlechten erfahrungen gemacht. das was mir allerdings negativ aufgefallen ist, ist dass sich hermes prinzipiell einige tage mehr zeit lässt.

sei mir bitte nicht böse, aber warum hast du nicht von anfang an bei deinem röhrenlieferanten die adresse deines arbeitgebers als versandadresse eingetragen ?

ach ja, was die klingelei bei nachbarn angeht, mir persönlich geht diese taktik auch gegen den strich. ich handhabe das immer so, dass ich im zweifelsfalle lasse ich mir die sachen postlagernd schicken.

lg, Anna

Olaf19 Anonym „Hallo hexagon, Was du hier geschrieben hast, kann ich nicht ganz so bestätigen,...“
Optionen
> im zweifelsfalle lasse ich mir die sachen postlagernd schicken.

Kann man das eigentlich "einfach so" machen - Herrn Olaf Neunzehn, postlagernd, 2xxxx Hamburg? Oder kostet das extra?

CU
Olaf
DieRaupe Olaf19 „postlagernd“
Optionen

Hallo
Das ist Schnell und Einfach zu erklären Hermes liefert nicht ans Postfach ..So einfach

Aber an jede andere Adresse oder Paketshop nur eine einmalige Vollmacht ( Rückseite der Benachrichtigung ausfüllen unterschreiben fertig) An die Türe Hängen
nicht Vergessen aber so das der Hermes Bote sie dann auch mitnehmen kann.

PS. Bin Hermes Bote mit eigenem PKW muss Sprit selber tragen und das klingeln bei

Nachbarn ist Pflicht bekomme nur die zugestellte Pakete Bezahlt .. GLG..klaus..2,3mwwiederkommen geht somit auf
meine kosten Noch was meine Kunden bekommen von mir immer Meine Tel Nummer ..Euer Freundlicher Hermes Bote aus
Köln.

peterson DieRaupe „Hallo Das ist Schnell und Einfach zu erklären Hermes liefert nicht ans Postfach...“
Optionen

Hallo Raupe,

die Beiträge sind 3 Jahre alt.
Heute ist Hermes anders oder?

i.mer hexagon „Hermes Paketdienst. Ich könnte kotzen.“
Optionen

Hättest du die Tante Google bemüht, so wäre dir aufgefallen, dass das Gleiche auch bei DHL passiert, sogat sehr oft.

Ich persönlich habe mir so eine negative Bewertung bei Ebay ergattert, weil der Verkäufer das Paket mit dem Vermerk "Anahme ... verweigert" zurückerhalten hat. Ich habe weder das Paket noch eine Benachrichtigung gesehen.

Was DHL noch alles kann:
http://www.bischiweb-online.de/wp/dhl-kritik-unerwuenscht/
http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi.pl?v=video/&g2=1&f=bh-070207-wahnsinn-dhl.rm
u.v.a.m.

seinup i.mer „Hättest du die Tante Google bemüht, so wäre dir aufgefallen, dass das Gleiche...“
Optionen

Absolut passiert bei DHL sicherlich mehr, da DHL wesentlich mehr Aufträge verarbeitet. Relativ gesehen wäre das interessant.


Abgesehen davon wirst du tausende von zufriedener DPD, GLS, GLS, Hermes, DHL Kunden finden und tausende, die unzufrieden sind, womit ich diese "pauschal ist XXX schlecht" unsinnig finde, da es vom Zufall allgemein und vom Fahrer vor Ort abhängt, wie "gut" das ganze abläuft.

Olaf19 seinup „Absolut passiert bei DHL sicherlich mehr, da DHL wesentlich mehr Aufträge...“
Optionen

...wer vom heimischen Küchentisch aus tagtäglich größere und kleinere Pakete versendet (ebay-Powerseller mit 20.000 Punkten), an Firmen und an Privatpersonen, darunter vielleicht auch welche ins Ausland, mit den verschiedensten Paket- und auch Kurierdiensten gearbeitet hat -- der kann sich eine ganz persönliche Erfolgsstatistik der verschiedenen Anbieter erstellen.

Die meisten von uns dürften eher gelegentlich etwas zu versenden haben, da ist es doch eher Glück und Zufall, was man für Erfahrungen macht. Ich bin mit Hermes etwas privilegiert, da ich gleich 3 Shops in meiner Umgebung habe - wenn ich etwas zu versenden habe, brauche ich nur einmal schräg über die Straße zu gehen, brauche im Laden nicht ewig Schlange zu stehen, Freundlichkeit mindestens so gut wie bei der Post, Paketpreis entspricht DHL-Päckchen, aber mit Versicherung bis 500 € - was will man mehr!

Auch als Empfänger von Hermes-Paketen habe ich noch keine negativen Erfahrungen, war allerdings bisher auch erst zwei- oder dreimal. Die Dame in meinem Paketshop sagt, wenn ich nicht persönlich angetroffen werden, könnte man eine Abholung im Shop vereinbaren.

CU
Olaf

seibot Olaf19 „Richtig! Das denke ich nämlich schon die ganze Zeit...“
Optionen

@hexagon
Wenn ich etwas bestelle und am Tage nie zu Hause bin, gebe ich gleich eine andere Lieferadresse an oder habe nette Nachbarn.
Lass Dir doch die Röhren an die Blödzeitung senden, das bildet.

i.mer Olaf19 „Richtig! Das denke ich nämlich schon die ganze Zeit...“
Optionen

Ich bekomme monatlich etwa 15-20 Pakete, bist auf wenige DPD- und GLS-Ausnahmen alle süber DHL und Hermes, im gleichen Verhältnis aufgeteilt.

Die meisten Schadensfälle waren eher auf suboptimale Verpackung zurückzuführen, aber auch da zeigt sich kulant und vor allem unkomliziert. DHL dagenen macht es auch bei berechtigten Einwänden (ist diese Pluralbiljdung korrekt?) zur Zitterpartie.

Es mag sein, dann manche Paketshops die Lieferzeiten unnötig verlängern, aber das nehme ich meisens in kauf.

Der Rest (faule Aushilfsboten, wenn der Stammbote nicht da ist, angeblich nicht zustellbare Pakete, überfahrene Pakete etc.) gibt es da und da.

Die Kundenfreudlichkeit ist bei Hermes aber IMO höher. Das sage ich als jemand, der alleine über Ebay über 100 Pakete erhalten hat und bei über zwanzig Katalogen Stammkunde ist.

Pumbo hexagon „Hermes Paketdienst. Ich könnte kotzen.“
Optionen

Hallo @hex
"Ich bestellte 4 Verstärkerröhren für meinen HighEnd Verstärker"
UIIH - eine Story, die schon so anfängt, bedeutet alleine aus audiophilen Gründen nie was gutes

Rot(z)bäckchen?

Schüttel!
AVM for ever! *g*

P.S.: Sehen aber zugegebenermaßen hübsch aus (wie die Reeperbahn bei Nacht-da kann uns aber sicher @Olaf noch fachkundig weiterhelfen) Wo ist eigentlich der standesgemäße CD-Player von Shanglin, damit's in der Bude richtig mollig wird??

Crusty_der_Clown hexagon „Hermes Paketdienst. Ich könnte kotzen.“
Optionen

Hier schreiben noch so viele von DHL bzw. vom DHL-Paket. Unser Zusteller hat mir aber vor ca. 2 oder 3 Wochen geflüstert, daß DHL (der Paketzustelldienst) wieder "Deutsche Post" ist.

Ich habe keine Ahnung, ob das jetzt schon bundesweit der Fall ist, aber es ging ja auch vor einigen Wochen durch die Presse, daß in einigen Regionen EIN Zusteller wieder Briefpost und Pakete ausliefern soll - für zwei verschiedene Arbeitgeber (Deutsche Post und DHL) wäre das ja auch schwierig. Zumindest bei uns (Raum Hannover) kommen die DHL-Aufkleber auf den Autos nach und nach wieder ab und "Deutsche Post" dafür wieder dran. DHL als Speditions-/Frachdienst bleibt aber erhalten, es geht also nur um die Pakete, die unsereins von A nach B schickt.

Vermutlich macht der gute Mensch seit 20 Jahren nicht anderes, aber hat dafür schon 6 verschiedene Arbeitgeber für ein und den selben Job gehabt.

Also, langsam müssen wir vom liebgewonnenen DHL-Paket Abschied nehmen und uns wieder an's Postpaket gewöhnen.


So, fröhliches weiterdiskutieren...

Gruß
Jürgen

Simon6754 Crusty_der_Clown „Übrigens - etwas "Off Topic"“
Optionen
ob das jetzt schon bundesweit der Fall ist
Ich auch nicht - aber bei uns (Raum Kassel) ist das ebenfalls so. Der "Briefträger" trägt ganz normal die Pakete mit aus (mit DP-Auto), aber das schon länger (mind. 1/2 Jahr).
@topic: Ich hatte noch nie Probleme mit irgendeinem Paketdienst. Hab wohl Glück gehabt. (Getestet: DHL(DP), HLG, GLS, TOF)
i.mer Crusty_der_Clown „Übrigens - etwas "Off Topic"“
Optionen

Ah, nich einer aus der Hochdeutsch-Mekka ;)

Nee, das wird aber in den Großstädten sowieso anders gemacht, als auf dem Land. Dort kann man ja mit dem Caddy vom Dorf zum Dorf fahren und alles ausliefern. Und in der STadt kann der Fahradbote gerade mal paar Maybriefe mitnhmen.

Ich denke, dass flexiblere Lösungen da eher gefragt sind.

Und der Name ist mir eigentlich vollkommen Wurscht.

mawe2 hexagon „Hermes Paketdienst. Ich könnte kotzen.“
Optionen

Und täglich grüßt das Murmeltier...

Im Januar gab's schon mal so eine ähnliche Diskussion:

http://www.nickles.de/forum/contra-nepp/2010/aus-der-not-heraus-gezwungen-538646074.html

Wer also jetzt hier noch nicht die Nase voll hat von diesem Thema, kann dort weiter lesen. Z.T. die gleichen Wortmeldungen, z.T. andere.

Ich habe mich damals ziemlich in die Diskussion reingehangen und von den Hermes-Fans z.T. ziemlich viel "Dresche" bezogen, weil die meine Kritik gar nicht verstehen konnten/wollten.

Hinterher habe ich gemerkt, dass das eigentlich nichts bringt: Jeder hat seine eigenen Erfahrungen, seinen eigenen "Lieblingspaketdienst" und jeder soll oder muss damit leben, dass er in manchen Situationen eben nicht beeinflussen kann, mit welchem Dienst der Verkäufer das Paket schickt.

In der genannten Diskussion finden sich auch ein paar interessante Links zu weiteren Hintergrundinformationen über Hermes.


Gruß, mawe2

gelöscht_84526 mawe2 „Und täglich grüßt das Murmeltier... Im Januar gab s schon mal so eine...“
Optionen

Ganz genau so ist es. Und wenn du mal genau hingeschaut hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass diese Diskussion aus dem Jahr 2007 stammt, und zwar genau vom 8. März 2007.

Warum du jetzt und heute diesen Uraltthread noch weiter ausdiskutierten willst, das wird mir für immer ein Rätsel bleiben.

Gruß
K.-H.

mawe2 gelöscht_84526 „Ganz genau so ist es. Und wenn du mal genau hingeschaut hättest, dann wäre dir...“
Optionen
Warum du jetzt und heute diese Uraltthread noch weiterdiskutierten willst

Ja gut - der ist schon alt. Aber weitergeführt wurde er eben jetzt. Und zwar nicht von mir.

Ich diskutiere da gar nichts weiter, ich wollte nur auf die damals ausführlich zusammengetragenen Fakten hinweisen, ansonsten ist das Thema für mich durch...
TAsitO gelöscht_84526 „Ganz genau so ist es. Und wenn du mal genau hingeschaut hättest, dann wäre dir...“
Optionen

Solche Informationen über Paketdienste sind immer aktuell und eben informativ.

gelöscht_84526 TAsitO „Solche Informationen über Paketdienste sind immer aktuell und eben informativ.“
Optionen

Was vor drei Jahren aktuell war, ist es heute mit Sicherheit nicht mehr. Weder bei irgendeinem Paketdienst, noch bei sonstwas.

Selten so einen Quatsch gelesen. Aber das kennt man ja von dir...

Gruß
K.-H.

TAsitO gelöscht_84526 „Was vor drei Jahren aktuell war, ist es heute mit Sicherheit nicht mehr. Weder...“
Optionen

Ich verweise auf die Aussage von Luttyy die Dich als jemanden bestimmten beschrieb -
auch im Internet gibt es Rufmord ! -
kein weiterer Kommentar.

WVB-38 hexagon „Hermes Paketdienst. Ich könnte kotzen.“
Optionen

Ich habe auf eine Hermes Sendung---

-- 18 Tage -- gewartet, bis Sie endlich ankam....-- Innerhalb Deutschlands ---

-- Ich bin kein absolutter "Lober" von DHL, der deutschen Post, die funktioniert aber scheinbar sicherer, auch wenn es etwas teurer ist..