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eBay, die zigte: Porto-Abzocke

tmp_account_9423 / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ! Mein Kumpel hat bei einem eBay-Platinum-Powerseller eine Latte von Krimskrams (14x Artikel von 1,00 -5,99€)gekauft. Mir war der vorher schon mal aufgefallen und so kamen wir im Gespräch zufällig darauf zu sprechen. Die bestimmt legale Abzocke (ich nenns trotzdem so) bezieht sich auf "nicht kombinierten Versand", also jeder Artikel kostet separat Verpackung und Porto a 5,95€. Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, es steht klar im Wust an Versandbedingungen, etc. Mein Kumpel konnte (und kann) sich das nicht vorstellen, aber langsam dämmerts ihm, 14xWare a 1-5€ plus 14x Versand a 5,95€. Ich weiss schon, "wer lesen kann...".
Frage: Fernmeldeabsatzgesetz, Storno. Die Sachen sind zum Teil ersteigert und zum Teil via Sofortkauf. Ersteigert denke ich mal, geht nix. Aber lässt sich der Sofortkauf von eBay auf die Stornomöglichkeit anwenden ? Da wäre wenigstens ein Teil Geld gerettet. Mistgeier, elende ! Ach ja, für die eBay-Interessenten unter Euch, es handelt sich um eBaynamen gogomarket bzw. eine Fa. ebest24, eingetragen in Hongkong. Für Interessierte hab ich den entsprechenden Text kopiert. Ist schon klar angegeben. Ich will meinem Kumpel auch nur ein paar Euronen sparen, Hohn und Spott hat er schon genug. Als Hartz4ler tut das Geld weh.

>> Bitte beachten Sie, Wir bieten keinen kombinierten Versand an. Jeder Artikel werden automatisch separate verpackt und geschickt. Deswegen werden das Porto und die Postversicherung für jeden Artikel einzeln abgerechnet. Es bedeutet, wenn Sie zwei Artikel kaufen, müssen das Porto und die Postversicherung zweimal von Ihnen belastet werden.
Gibts vielleicht irgendeine "Rettung" ? Bestellung datiert v. 3.11.
Danke
Alibaba

Kackforum, das auch! Pumbo
Borlander tmp_account_9423 „Okay, okay, okay, nicht lesen können, eigenverantwortlich, Lehrgeld zahlen, in...“
Optionen

Nabend Alibaba,
schau mal in die Optionen, dort findest Du einen Link PremiumzeitVerwaltung, über diese Funktion kannst Du die Zeit des Premium-Abos auf einen anderen Useraccount verschieben...

Zum eigentlichen Thema kann ich leider auch nicht großartig weiterhelfen. Rechtlich ist dieses Verkaufspolitk wohl leider nicht zu beanstanden, auch wenn das von moralischer Seite anders ausschaut. Als erstes würde ich es daher auf dem gütlichen Wege probieren mit dem Verkäufer zu klären...


Gruß
Borlander