Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

News: PC-Gebühren ab 2007 bringen fett Kohle

GEZ freut sich auf 163 Millionen Euro

Redaktion / 87 Antworten / Flachansicht Nickles

Ab 2007 müssen für internettaugliche PCs Gebühren an die GEZ gezahlt werden. Dabei fallen pro PC die gleichen Gebühren an wie für TVs und Radios - derzeit rund 17 Euro im Monat. Spiegel.de hat das jetzt alles mal hochgerechnet und ermittelt rund 163 Millionen Gebühreneinnahmen für die GEZ.

Den Großteil der Gebühren werden wohl Freiberufler liefern, die einen PC im Büro haben und für den extra abdrücken müssen. Wer daheim bereits TV und Radio hat, für den ist ein Zuhause-PC in den Gebühren bereits inbegriffen.

Im Grunde genommen ja... Olaf19
@slimXP Olaf19
@slimXP slimXP
@systemratgeber Olaf19
FULL ACK :-) Olaf19
Frau Merkel: ES REICHT! The Wasp
Hier gehts um Internet... c4x
Olaf19 the_silence „Hast ja Recht aber konstruktive vorschläge sind schwierig. Mit Petitionen und...“
Optionen

Die Wehrpflicht verstößt im übrigen nicht nur gegen den Gleichberechtigungsgrundsatz... gibt es nicht im Grundgesetz irgendwo einen Satz wie "Von deutschem Boden darf nie wieder Krieg ausgehen"? - Der Nachkriegsgeneration jedenfalls hat man damals Sätze eingebläut wie "Ihr werdet in eurem Leben nie wieder eine Waffe zu Gesicht bekommen, ihr werden völlig vergessen, wie Waffen aussehen"... tja, und nur wenige Jahre später kam die Bundeswehr. Und heute ist es völlig normal, dass die Bundeswehr wieder überall in der Welt mitmischt.

Wegen der GEZ: Ich finde, 17 € im Monat ist schon ein fetter Batzen Geld. Dafür kann ich einmal im Monat schön essen gehen oder 2 Zeitschriften abonnieren. Und wie man mit Computer und Internetzugang und ohne TV-Karte Fernsehen gucken soll, das konnte mir auch noch niemand verklickern. Ob sich daran in den verbleibenden 10 Monaten bis 2007 so viel ändern wird?!

CU
Olaf

Die Diktatur der Mehrheit Olaf19
Schade eigentlich... Olaf19