Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

News: PC-Gebühren ab 2007 bringen fett Kohle

GEZ freut sich auf 163 Millionen Euro

Redaktion / 87 Antworten / Flachansicht Nickles

Ab 2007 müssen für internettaugliche PCs Gebühren an die GEZ gezahlt werden. Dabei fallen pro PC die gleichen Gebühren an wie für TVs und Radios - derzeit rund 17 Euro im Monat. Spiegel.de hat das jetzt alles mal hochgerechnet und ermittelt rund 163 Millionen Gebühreneinnahmen für die GEZ.

Den Großteil der Gebühren werden wohl Freiberufler liefern, die einen PC im Büro haben und für den extra abdrücken müssen. Wer daheim bereits TV und Radio hat, für den ist ein Zuhause-PC in den Gebühren bereits inbegriffen.

Im Grunde genommen ja... Olaf19
@slimXP Olaf19
@slimXP slimXP
@systemratgeber Olaf19
FULL ACK :-) Olaf19
Frau Merkel: ES REICHT! The Wasp
c4x Redaktion „GEZ freut sich auf 163 Millionen Euro“
Optionen

Hallo!?!?!?

Alle diskutieren hier bis auf Messers Schneide über die GEZ-Gebühr, die eigentlich keine Gebühr ist, sondern ein Beitrag.
Beträge werden für die Bereitstellung einer Leistung unabhängig von ihrer Inanspruchnahme erhoben. Eine Gebühr zahlt man für unmittelbar veranlaßte Leistungen.
Also müsste dieser Abzockerverein BEZ heißen.

Kann mir denn Mal noch jemand erklären, aus welchem Grund ich in Deutschland für einen Internetfähigen PC an die GEZ "Gebühren" (Beiträge) zahlen soll? Schließlich ist das Internet ein Medium ohne Landesgrenzen, auf das die ganze Welt Zugriff hat!
Warum sollen wir deutschen Deppen wieder für irgendwas zahlen und 1mm hinter unserer Landesgrenze gibts das ganze für 0 Cent!?
Wer will hier wieder abzocken? Oder muss sich hier wieder jemand sanieren???

Schon AbGEZockt???

MfG

Die Diktatur der Mehrheit Olaf19
Schade eigentlich... Olaf19