Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

News: PC-Gebühren ab 2007 bringen fett Kohle

GEZ freut sich auf 163 Millionen Euro

Redaktion / 87 Antworten / Flachansicht Nickles

Ab 2007 müssen für internettaugliche PCs Gebühren an die GEZ gezahlt werden. Dabei fallen pro PC die gleichen Gebühren an wie für TVs und Radios - derzeit rund 17 Euro im Monat. Spiegel.de hat das jetzt alles mal hochgerechnet und ermittelt rund 163 Millionen Gebühreneinnahmen für die GEZ.

Den Großteil der Gebühren werden wohl Freiberufler liefern, die einen PC im Büro haben und für den extra abdrücken müssen. Wer daheim bereits TV und Radio hat, für den ist ein Zuhause-PC in den Gebühren bereits inbegriffen.

Im Grunde genommen ja... Olaf19
@slimXP Olaf19
@slimXP slimXP
@systemratgeber Olaf19
marcsen Redaktion „GEZ freut sich auf 163 Millionen Euro“
Optionen

Antwortformular ausfüllen und "ich habe weder TV, Radio nocht sonstwas" ankreuzen, keine Briefmarke drauf, und ab damit in die Post. Wenn wer klopft und nachscheuen will, raus mit ihm!!! Danach kann man sich immernoch anmelden....

AnTi

FULL ACK :-) Olaf19
Frau Merkel: ES REICHT! The Wasp
Hier gehts um Internet... c4x
Die Diktatur der Mehrheit Olaf19
Schade eigentlich... Olaf19