Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Installation Windows XP auf Windows98

Diana 1 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Auf meinem Computer ist Windows98 installiert (512 RAM), ich möchte drauf den WindowsXP installieren. Es gibt keinen CD-Brenner. Die Frage selbst: Kann ich einfach den Wind XP draufspielen und werden alle meine Dateien und Programme ausser Wind98 nicht verloren gehen, und wird Windows98 durch Wind XP einfach ersetzt, ohne vorher Wind 98 löschen zu müssen? Danke.

Empfehlungen rill
XP-Neuinstallation rill
bollerman Markus Klümper „Es gibt hier auch Menschen aus OE, MK HSK ?? is ja ein Ding! Gruß an den...“
Optionen

Ein CD-Laufwerk (Oh, welch ein Wunder!)gibt es! Und sogar einen Monitor. Ganz vergessen - mit einer Tastatur ist mein Computer auch ausgestattet! :-'(
--------------------------------------------------------------------------------

...somit wären diese Voraussetzungen ja schon einmal erfüllt.


Wünsche aber trotzdem dann all unseren Nachbarn in Deutschland "Einen guten Tag"

Wenn man (oder Frau) dann auch noch zurück auf den wesentlichen Kern der Sache kommen möchte - nämlich, ob diese jetzt zur Verfügung stehende Windows XP CD jetzt überhaupt diese Option: "Update (empfohlen)" kennt?

Na und sollte es sie tatsächlich geben, so ist dann die eigentliche Frage beantwortet.


Und das neue dann gemeinsame Windows XP wird dann auch sehr wahrscheinlich gut laufen.


Doch wenn Windows XP dann allerdings ein Viren verseuchtes oder stark invalides Windows98 oder auch noch andere dem Windows dann unbekannte Hürden vorfindet, dann erreicht von ab einer bestimmten Anzahl Hindernisse das Endprodukt wahrscheinlich nicht mehr ganz den Erwartungen.

In so einem Fall würde ich mir dann mal die Vorgehensweise von @rill durch den Kopf gehen lassen.

es grüsst aus dem Nachbarland der Holländer bollerman