Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Installation Windows XP auf Windows98

Diana 1 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Auf meinem Computer ist Windows98 installiert (512 RAM), ich möchte drauf den WindowsXP installieren. Es gibt keinen CD-Brenner. Die Frage selbst: Kann ich einfach den Wind XP draufspielen und werden alle meine Dateien und Programme ausser Wind98 nicht verloren gehen, und wird Windows98 durch Wind XP einfach ersetzt, ohne vorher Wind 98 löschen zu müssen? Danke.

Empfehlungen rill
XP-Neuinstallation rill
bollerman Nachtrag zu: „aus Windows98 ein Windows XP machen - warum denn nicht?“
Optionen

hallo Diana 1,
Wenn du sagst:"Es gibt keinen CD Brenner"
Was meinst du dann damit genau?
Es gibt dann doch aber hoffentlich ein CD-Laufwerk, du gehörst doch nicht etwa zu den Leuten, die sich einfach eine Windows XP CD holen, die dann überhaupt nicht gelesen werden kann?

Sollte es dann vielleicht nur eine Frage- und Antwortspiel sein.

Na dann wäre vielleicht diese Antwort richtig:
Zum Geburtstag ein CD-Laufwerk schenken lassen - und dann damit weitermachen.

mfG bollerman