Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Installation Windows XP auf Windows98

Diana 1 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Auf meinem Computer ist Windows98 installiert (512 RAM), ich möchte drauf den WindowsXP installieren. Es gibt keinen CD-Brenner. Die Frage selbst: Kann ich einfach den Wind XP draufspielen und werden alle meine Dateien und Programme ausser Wind98 nicht verloren gehen, und wird Windows98 durch Wind XP einfach ersetzt, ohne vorher Wind 98 löschen zu müssen? Danke.

Empfehlungen rill
Diana 1 rill „Empfehlungen“
Optionen

Hallo rill!
Vielen Dank für die Antwort. Da ich nicht so begabt in der Sache "Comp und Co." bin, ist es richtig so, wie ich Dich verstanden hab:
1. Sicherung von den allen Programmen, die mir wichtig sind un die von Wind98 nicht abhängig sind (Wiess aber nicht, wie man das macht. Ich habe manche Programme nur auf dem Comp, nicht auf der CD).
2. Löschen von Wind98
3. Installieren von Wind XP ?

Die nächste Frage:
- Was ist mit den Dateien .dok, .jpg , muss ich die auch speichern? Und gründsätzlich beim Löschen won Wind98 welche Dateien/Programme können/könnten verloren gehen?
Danke.

XP-Neuinstallation rill