Internetanschluss und Tarife 23.321 Themen, 97.886 Beiträge

DSL-Anschluß und zwei Modeme

(Anonym) / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Will mir einen DSL-Anschluß legen lassen und zwei Modeme daran betreiben. Mein Modem wird mit DSL-Flatrate betrieben und das zweite von meinem Mitbewohner mit normaler T-Online-Flatrate. Wir haben keinen ISDN-Anschluß. Kann ich überhaupt zwei Modeme an einem DSL-Anschluß anschließen? Splitter usw.? Kann das zweite Modem überhaupt an einem DSL-Anschluß normal betrieben werden?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „DSL-Anschluß und zwei Modeme“
Optionen

c´t 12/2000:
"T-DSL-Router gratis
Der Programmierer Robert Schlabbach hat die Version 0.94 der Freeware RASPPPOE freigegeben, die das für T-DSL erforderliche Protokoll PPP-over-Ethernet implementiert (http://user.cs.tu-berlin.de/~normanb/). Sie ersetzt die von der Telekom gelieferte Software WinPoET und bindet PCs unter Windows 98 und 2000 ans T-DSL an, ohne andere Teile des TCP/IP-Stack zu verändern. Zusammen mit der zur zweiten Ausgabe von Windows 98 gehörenden `Internetverbindungsfreigabe´ kann ein Windows-Rechner ohne Kosten für zusätzliche Software als T-DSL-Router für ein Netzwerk dienen."
Hat das schon jemand probiert?

bei Antwort benachrichtigen