Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

DSL-Anschluß und zwei Modeme

(Anonym) / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Will mir einen DSL-Anschluß legen lassen und zwei Modeme daran betreiben. Mein Modem wird mit DSL-Flatrate betrieben und das zweite von meinem Mitbewohner mit normaler T-Online-Flatrate. Wir haben keinen ISDN-Anschluß. Kann ich überhaupt zwei Modeme an einem DSL-Anschluß anschließen? Splitter usw.? Kann das zweite Modem überhaupt an einem DSL-Anschluß normal betrieben werden?

bei Antwort benachrichtigen
Reichi (Anonym) (Anonym) „DSL-Anschluß und zwei Modeme“
Optionen

Hallo!

Du wirst wohl mit nem Modem nicht viel Glück haben!
für die DSL-Technik wird eine 10 MBit Netzwerkkarte benötigt, welche du dann mit dem NTBBA (so heißt der glaube ich) verbindest!
Wenn, dann kannst du den Anschluss mit Hilfe eines HUB's und eines auf mehrere PC's "verteilen" anders geht da (soweit ich das mitbekommen hab) nix!
Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube auch hier ist nicht jeder HUB tauglich!

Wenn ich das allerdings vorher richtig verstanden hab, hat dein Mitbewohner das ganz normale T-Online, oder?
Also wenn ihr T-DSL bekommt, dann wird sollte DSL-Flat alleine völlig ausreichen!
Ich würde die zweite T-Online Flatrate kündigen!

cu

Reichi

bei Antwort benachrichtigen