Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

DSL-Anschluß und zwei Modeme

(Anonym) / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Will mir einen DSL-Anschluß legen lassen und zwei Modeme daran betreiben. Mein Modem wird mit DSL-Flatrate betrieben und das zweite von meinem Mitbewohner mit normaler T-Online-Flatrate. Wir haben keinen ISDN-Anschluß. Kann ich überhaupt zwei Modeme an einem DSL-Anschluß anschließen? Splitter usw.? Kann das zweite Modem überhaupt an einem DSL-Anschluß normal betrieben werden?

bei Antwort benachrichtigen
nur mal so: (Anonym) (Anonym) „DSL-Anschluß und zwei Modeme“
Optionen

c´t 19/2000, S.102
"Die schnelle T-DSL-Verbindung eignet sich dazu, über das ADSL-Modem gleich mehrere Rechner mit Internet-Zugang zu versehen. Ein Hub taugt hierfür allerdings nicht, da dann auf jedem Computer der entsprechende Treiber installiert sein müsste und immer nur einer zur Zeit aufs Internet zugreifen könnte. Um ein lokales Netz komplett mit dem Internet zu verbinden, benötigt man einen speziellen Router. Dieser kann als Hardware oder Software ausgeführt sein. Auf den Rechnern im LAN werden dann keine speziellen Treiber installiert, sie müssen lediglich das TCP/IP-Protokoll beherrschen."

unter http://www.t-versand.de/cgi-bin/tversand.storefront/DE/catalog/1025?vpnr=000101&qpara=1
gibt es für 449,95DM
"Teledat DSL Router
Der Teledat DSL Router ist ein Hardware-Router, der mehreren PCs (max. 32) den Zugang zum T-DSL ermöglicht. Er kann in 10 oder 100 MBit-Netzwerken eingesetzt werden und enthält einen DHCP-Server zur einfachen IP-Adressvergabe."

bei Antwort benachrichtigen